Ihr Hauptaufgabengebiet: Die Personalverwaltung
Unser Unternehmen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die sich auf Dienstleistungen und Kompetenzen in den Bereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege spezialisiert hat. Wir bieten umfassende Fortbildungen an und sind Kompetenzträger für Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben.
* Betreuung von Tarifbeschäftigten und Beamten in allen personalrechtlichen Angelegenheiten
* Durchführung von Personalauswahlverfahren
* Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in sämtlichen Personalangelegenheiten
* Mitarbeit in HR-Projekten und Sonderaufgaben
* Mitwirkung beim betrieblichen Eingliederungsmanagement
Zur Erfüllung dieser Aufgaben benötigen wir einen erfahrenen Fachmann mit einer fundierten Kenntnis im Arbeits-, Tarif- und Verwaltungsrecht.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Diplom- oder Bachelorstudium im gehobenen nichttechnischen Dienst (Public Management, Rentenversicherung, allgemeine Finanzverwaltung)
* Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Verwaltungsrecht
* Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich
* Verhandlungsgeschick und gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Aufgeschlossenheit, Neugier und Motivation
* Freundliches und offenes Auftreten
* Führerschein Klasse B
Vorteile:
* Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung
* Flexibilität bei Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice
* Einarbeitung im Rahmen eines Onboarding-Konzepts in einem kollegialen Team
* Weiterbildung durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot
* Leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
Weitere Informationen:
Die Tätigkeit wird bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. bis Entgeltgruppe 9c TVöD vergütet.