Senior Accounting Position
Bewerben Sie sich auf diese anspruchsvolle Herausforderung als Senior Accountant. Wenn Sie nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen, die zu Ihren Fähigkeiten und Ihrem Lebensumständen passt, sind Sie bei uns genau richtig.
Für unseren Kunden, ein stark expandierendes Technologieunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrene(n) Accountant (m/w/d). Der Kandidat wird im Raum Frankfurt tätig sein.
Ihre Aufgaben
* Koordination und Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Buchung von Bestandsveränderungen, Reisekostenabrechnungen sowie Prüfung und Erfassung von Reise- und Spesenabrechnungen
* Vorbereitung und Ausführung von Bankzahlungen sowie Erfassung der Bankauszüge
* Führung des Hauptbuchs und Abstimmung der Kontensalden zur monatlichen Erstellung der Finanzabschlüsse
* Erstellung und Versand monatlicher Berichte an die US-Muttergesellschaft
* Sicherstellung der Einhaltung aller deutschen und britischen gesetzlichen Vorschriften
* Verwaltung von Kassenbeständen
* Erfassung und Kontierung von Lieferantenrechnungen sowie Abwicklung der Lieferantenzahlungen
* Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP
* Assistenz des Senior Director Finance bei der Finanzanalyse, der Erstellung von Business-Plänen und der Vorbereitung von Jahresabschlussprüfungen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung
* Ausgeprägte Genauigkeit und Detailorientierung bei der Datenerfassung
* Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel); idealerweise Erfahrung mit Oracle NetSuite
* Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards nach HGB und US-GAAP
* Eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Perspektiven
* Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option
* Umfassende Gesundheits- und Wellnessleistungen (medizinische, zahnärztliche und Sehhilfeversicherung)
* Kosteneffiziente Ausrüstung
* Umfangreiche On-Site-Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Modernes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen
* Freiwilligenprogramme und Partnerschaften mit Non-Profit-Organisationen
* Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions ist Spezialist für Professional Recruiting.
Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.