Stellenbeschreibung
Technische Projektassistenz (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams bei der WPW JENA GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technische Projektassistenz (m/w/d) in Teilzeit zur Unterstützung unseres Projektmanagement-Teams bei der Abwicklung anspruchsvoller Bauprojekte öffentlicher und privater Bauherren.
Wir
* sind ein familienfreundliches Unternehmen mit einem kollegialen und kreativen Team, in dem Zusammenhalt und Zugehörigkeitsgefühl sehr wichtig sind
* haben den Fokus auf Weiterbildung, um am Puls der Zeit zu bleiben und den alltäglichen Herausforderungen effizienter entgegentreten zu können
* legen Wert auf flache Hierarchien und Weiterentwicklung als Team
* verstehen Fehler als Chance für Entwicklung und Wachstum
* wollen gemeinsam Lösungen als Team finden
* pflegen ausgeprägte Kommunikation und interdisziplinären Austausch
* verstehen unseren Arbeitsplatz auch als Lebensraum
WPW JENA GmbH
STANDORT
Jena
STELLENART
Festanstellung/Teilzeit
FACHBEREICH
Projektmanagement
Unsere Anforderungen / Ihre Aufgaben
* Administrative Unterstützung des Projektteams bei Aufgaben der Rechnungsplanung und – stellung, Projektanlage und Datenpflege und der allgemeinen Büroorganisation sowie Terminkoordination
* Unterstützung bei der Durchführung des operativen Projektmanagements, z.B. Kostenverfolgungen und Erstellung von Mängellisten
* Bearbeiten der eingehenden Korrespondenz und Übernahme der Projektablage und Fortschreibung von z.B. Planlisten
* Erstellung und Verteilung von Projektunterlagen, wie z.B. Protokolle, Pflege von Widersprüchen
* Unterstützung bei der Rechnungsprüfung externer Firmen
* Übernahme der Pflege gängiger Projektmanagement Systeme und Bearbeitung von Inbetriebnahme Tools wie z.B. Schnittstellenlisten
* Mitwirken bei der Erstellung von Leistungs- und Honorarvorschlägen
* Organisation von internen Team-Events
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung als Projektassistenz im technischen Umfeld, idealerweise in einem Planungsbüro
* Idealerweise gute Kenntnisse im aktuellen Vergabe-, Bau und Planungsrecht (HOAI, AHO, VOB, GWB, VgV, UVgO)
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, darüber hinaus Interesse an der Einarbeitung in berufsspezifische Softwareprogramme (iTwo, CAD)
* Sicheres und freundliches Auftreten, Eigeninitiative, kommunikative Fähigkeiten und die Bereitschaft, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in ein Team einzubringen und weiterzuentwickeln
Was wir bieten
Anspruchsvolle und vielseitige Projekte
Sie wirken an anspruchsvollen und vielseitigen Projekten in einem innovativen, wachsenden Unternehmen mit. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams gemeinsam am Projekterfolg für unsere öffentlichen und privaten Bauherren.
Gestaltungsfreiräume und Eigenverantwortung
Sie haben persönliche Gestaltungsfreiräume und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, unterstützt durch eine vertrauensvolle und wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Weiterentwicklung
Wir legen großen Wert auf eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung. Innerhalb der WPW-Gruppe bieten wir Ihnen zahlreiche Entwicklungsperspektiven und Karrierepfade.
Individuelle Arbeitszeit-Lösungen
Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und bieten individuelle Arbeitszeit-Lösungen, um Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Unsere betrieblichen Eltern- und Pflegeguides beraten Sie gerne bei individuellen Fragestellungen.
WPW-Versorgungssystem
Mit unserem WPW-Versorgungssystem fördern wir aktiv die Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Sie profitieren u.a. von einem jährlichen Gesundheitsbudget, betriebl. Altersvorsorge, Lebensarbeitzeitkonto und eine Unfallversicherung, die auch bei privaten Unfällen greift.
Firmenrad-Leasing
Nachhaltigkeit hört bei uns beim Arbeitsweg nicht auf. Nutzen Sie unser Firmenrad-Leasing oder den ÖPNV, an den unsere Büros gut angebunden sind, für eine umweltfreundliche Mobilität. Eine stressfreie Anreise mit dem Auto ermöglichen wir durch die kostenfreie Nutzung unserer Firmenparkplätze.
Teamevents
Durch regelmäßige Teamevents fördern wir die kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären Teams
Vergütungspaket
Zu unserem attraktiven und leistungsgerechten Vergütungspaket gehört ein 13. Monatsgehalt und 30 Tage Jahresurlaub.
Bewerben Sie sich jetzt!
Die Bewerbungsunterlagen - Der Schlüssel zu ihrem Erfolg!
Um Ihre Bewerbung bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:
* Individuelles Anschreiben, aus dem Ihre Motivation für WPW hervorgeht
* Tabellarischer Lebenslauf
* Zeugniskopien und - soweit vorhanden - Qualifikationsprofil (optional)
* Bescheinigungen/Zertifikate
* Sonstiges (Arbeitsproben, Referenzen, etc.).
Haben Sie alles zusammengetragen?
Haben Sie noch Fragen?
Ansprechperson
Michael Höchst
Telefonnummer
0681-9920262
E-Mail
personal@wpw.de