Marktforscher
Wir suchen einen erfahrenen Marktforscher, der unsere Marketingstrategien erfolgreich umsetzen kann.
Ziele und Aufgaben
* Entwickeln von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Marketingmix (Paid/Earned/Owned) entlang der Kundenreise
* Erstellen internationaler Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs
* Unterstützung beim Aufbau und Rollout des internationalen AdTech-Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech-Systemen
* Aufbau von Reportings und Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten
Forderungen und Qualifikationen
* Mehrfache fundierte Berufserfahrung in einer Forschungs- oder Analyse-Funktion
* Erfahrung im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellierungen & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-standards
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Medien- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von Vorteil
* Führungserfahrung von Vorteil
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Vorteile
Bei unserem Unternehmen legen wir Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Wir bieten ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst.
Ein gezieltes Entwicklungsprogramm und Managementtrainings stehen dir zur Verfügung. Außerdem erkennen wir die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.