.... zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Sachbearbeitung Gebührenveranlagung Abfallwirtschaft und Kundenservice (m/w/d)
für die Abteilung Kommunale Abfallwirtschaft im Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz
BesGr A 7 LBesO oder EG 8 TVöD
Zum 01.01.2025 wurden die Leistungen der Abfallentsorgung und Straßenreinigung für die Landeshauptstadt Düsseldorf neu vergeben. In Folge der neuen vertraglichen Vereinbarungen mit der AWISTA Kommunal übernimmt die Stadt ab diesem Zeitpunkt wieder die Bescheiderstellung für die Abfallentsorgung und Straßenreinigung.
Die unbefristete Vollzeitstelle befindet sich im Sachgebiet „Kundenservice, Satzungsangelegenheiten“ der Abteilung „Kommunale Abfallwirtschaft“ und dort im neuen Team „Gebührenveranlagung und Kundenservice“.
Das aus insgesamt 10 Mitarbeiter*innen bestehende Team kümmert sich ab 01.01.2025 um den Erlass der rund 80.000 Gebührenbescheide sowie die Prüfung und Erfassung der Vielzahl an unterjährigen Änderungen (zum Beispiel aufgrund Mülltonnenumbestellungen). Zu den Aufgaben des Teams gehört dabei auch der Kontakt mit den Gebührenpflichtigen (Grundstückseigentümer*innen, Hausverwaltungen, Unternehmen), sowie die Entgegennahme und Weiterbearbeitung von Reklamationen und Beschwerden zu Leistungen der AWISTA Kommunal oder generell im Themenfeld „Stadtsauberkeit“.
Die ausgeschriebene Stelle ist ab sofort besetzbar, um eine Einarbeitung in das Aufgabengebiet und die zugehörigen Arbeitsprozesse sowie die Veranlagungssoftware zu ermöglichen.
Mobiles Arbeiten ist in nach einer gewissen Einarbeitungsphase im begrenztem Maße möglich.
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