Deine Position
Als Business Travel Consultant (w/m/d) in Vollzeit bist du gemeinsam mit deinen Kollegen Experte für unsere Kunden bei allen Fragen, Wünschen und Problemen in unserem Reise-Tool. Dabei hast du die Möglichkeit, vor Ort in München oder lieber remote von einem anderen Ort in Deutschland zu arbeiten und dabei zwischen Schicht-Optionen zu wählen. Dein Arbeitsalltag
1. Als Teammitglied im Support-Team fungiert man als telefonischer Ansprechpartner für (komplexe) Kundenanfragen und Buchungen im Bereich Flug und weiterer Transportleistungen.
2. Kundenanfragen, Buchungen, Umbuchungen, Stornierungen sowie Nach- und Neubuchungen werden per Telefon, Chat und E-Mail bearbeitet.
3. Bei Fragen und Buchungen rund um das Tool Lanes & Planes wird kompetente Unterstützung geboten – sowohl inhaltlich als auch im System.
4. Auch Back-Office-Aufgaben wie das Anlegen und Ändern von Buchungen gehören zum Verantwortungsbereich.
5. Für jede Kundenanfrage wird eigenverantwortlich eine passende Lösung gefunden – selbst in herausfordernden Situationen.
6. Während der Servicezeiten steht man den Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung.
7. Projekte und zusätzliche Aufgaben werden mit Neugier und Interesse angenommen.
Servicezeiten:
Deine Arbeitszeiten sind an deine Wochenstunden angepasst. Bei Teilzeit sind die Schichten entsprechend gekürzt.
Unsere Dienstpläne laufen aktuell in drei Schichten. Von Montag bis Freitag zwischen 07:00 - 20:00 Uhr, gelegentlicher Wochenenddienst (mit Zuschlägen und Zusatzvergütung)
Dein Profil
8. Eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium kannst du vorweisen
9. Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im Kundenservice im B2B Umfeld konntest du bereits sammeln
10. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Amadeus (Umbuchungen, manuelle Umschreibungen und Erstattungen, Ticket Changer, Bearbeitung Queues) und hattest schon Berührungspunkte zu Farelogix SPRK
11. Mit einigen unserer Projektmanagement- und Kommunikationstools (z.B. Zendesk, Slack, Notion etc.) hast du idealerweise bereits gearbeitet
12. Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
13. Kunden- und Serviceorientierung sind für dich keine Floskeln, sondern spiegeln deine Arbeitsweise wider
Deine Vorteile bei uns
Du hast Lust zu uns ins Lanes & Planes Cockpit einzusteigen und als Lanie abzuheben? Was dich bei uns erwartet:
Flexible Arbeitsmodelle:
14. Bei uns sind hybride Arbeitsmodelle oder % remote möglich.
15. Bis zu 60 Tage pro Jahr kannst du mobil aus dem EU-Ausland arbeiten.
16. Arbeitest du % remote, bekommst du von uns eine ergonomische Ausstattung für dein Home Office (nach der Probezeit).
17. Du bekommst eine neue IT-Ausstattung, inkl. MacBook, Tastatur und Maus, von uns gestellt.
Urlaub & Benefits:
18. Genieße 28 Tage Urlaub pro Jahr, die sich automatisch in Intervallen steigern (bis max. 30 Tage).
19. Du erhältst 10% Rabatt auf private Reisen, die du über die L&P-Plattform buchst.
20. Du bekommst eine DRV-Karte, die dir viele ermäßigte Freizeitangebote bietet (nach der Probezeit).
21. Zusätzlich erhältst du einen 30€ Zuschuss für ein Benefit deiner Wahl: Deutschlandticket, Urban Sports Club, Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit).
Was du sonst noch wissen solltest:
22. Wir fördern eine offene Feedback-Kultur. Dafür haben wir u.a. zwei fest etablierte Feedback-Gespräche pro Jahr, in denen wir Feedback austauschen und deine individuellen Weiterentwicklungsperspektiven besprechen.
23. Unsere Teams verbringen einmal im Jahr eine Workation zusammen, um noch stärker zusammenzuwachsen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben.
24. Modernes Büro am Hirschgarten (direkt an der S-Bahn-Stammstrecke) mit Blick auf die Berge und Münchens Skyline