Mitarbeiter Vertriebsaußendienst (m/w/d) im Bereich Schlafsysteme
1. DE - Hörstel
2. Präsenz / Mobil
3. Vertrieb, Key Accounting
4. Vollzeit
Wer sich wohl fühlt, macht einen guten Job. Deshalb legen wir viel Wert auf ein gesundes Umfeld und sprechen miteinander, statt übereinander.
Das machen wir bei Harald Schultz nicht nur zum Spaß, sondern für unseren Erfolg: Seit über 70 Jahren steht Schultz für innovative Schlafsysteme „Made in Germany“. Als Teil der OKE Group verbinden wir die Stärken eines familiären Unternehmens mit der Power eines internationalen Netzwerks.
Warum du dich bei uns wohlfühlen wirst:
5. 13 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub
6. Flexibel unterwegs - mit viel Gestaltungsspielraum und Vertrauen
7. Viel Eigenverantwortung, kurze Wege
8. Eigenes, top ausgestattetes Fitnessstudio „Fitnesswerkstatt“
9. Außensportgelände, Mountainbikeverleih, Fahrradleasing
10. Gutes Essen, frisch und regional, in unserem Betriebsrestaurant „Schlemmerland“
11. Weiterbildungsangebote in unserem „Lernwerk“
12. Stukturierte, umfassende Einarbeitung
13. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebsarzt, Physiotherapeut und Friseurin
14. Sicherheit eines inhabergeführten, international agierenden Mittelständlers
Darum geht's:
15. Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Kundenbeziehungen
16. Aktive Neukundenaquise, strategischer Ausbau des Vertriebsgebiets
17. Systematische Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen
18. Führung von Preisverhandlungen, Definition von Preisbasen
19. Abstimmung technischer und wirtschaftlicher Kundenanforderungen mit unseren Unternehmenszielen
20. Eigenständige Kalkulation und Verfolgung von Angeboten
Das brauchst du dafür:
21. Branchenkenntnisse im Bettenfach- oder Möbelhandel
22. Idealerweise Kenntnisse von Produkten und Dienstleistungen rund um Schlafsysteme
23. Lust auf Kundenkontakt, Gespür für Marktpotenziale
24. Souveränes Auftreten und sicheres Verhandlungsgeschick
25. Organisationstalent & selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
26. Reisebereitschaft, auch an Wochenenden
27. Freundlicher und verbindlicher Umgang mit Kund:innen.
28. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägtes technisches Verständnis
29. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, M365-Kenntnisse
30. Fundiertes kaufmännisches Wissen
31. Begeisterung für unser Unternehmen und Produktportfolio
Die Chance auf gutes Arbeiten und gutes Leben:
32. Christoph Brüggemann
33. Head of Human Resources