Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer experience manager (m/w/d)

Dresden
Festanstellung
IU Internationale Hochschule
Customer Experience Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Schließe Dich unserer Mission an, Bildung für alle zugänglich zu machen!

Verstärke unser Marketing Teams ab sofort in Vollzeit als Customer Experience Manager (m/w/d) an einem unserer Standorte in Deutschland oder remote.

Diese Position konzentriert sich auf die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung einer innovativen, datengetriebenen digitalen Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey.


Deine Aufgaben

* Entwickle und setze eine digitale Customer-Experience-Strategie um.
* Analysiere Kundendaten, um die digitale Customer Journey zu optimieren.
* Arbeite eng mit anderen Abteilungen zusammen, um eine konsistente und nahtlose Kundenerfahrung sicherzustellen.
* Personalisiere die digitale Kundenerfahrung unter Berücksichtigung aktueller Trends und Best Practices.
* Überwache relevante Kennzahlen, um die Effektivität der digitalen Kundenerfahrung zu messen und kontinuierlich zu verbessern.


Dein Profil

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Informatik oder einem vergleichbaren Feld.
* Fundierte Kenntnisse in der Analyse komplexer Daten und im Umgang mit modernen Analysetools.
* Erfahrung in der Optimierung digitaler Customer Experience durch interdisziplinäre Zusammenarbeit.
* Kenntnisse in UX-Design, Content-Strategie und Marketing-Automatisierung.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu vermitteln.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse – Du kommunizierst sicher in beiden Sprachen


Wir bieten

* Gestalte Deine Karriere: Schnelles Wachstum eröffnet Dir viele neue Chancen. Erzähl uns von Deiner Traumkarriere und wir helfen Dir, sie zu verwirklichen.
* Be you at IU: Wir unterstützen und ermutigen Dich darin, Deine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Schließlich ist Deine Zufriedenheit ein wesentlicher Bestandteil einer positiven und produktiven Umgebung.
* Arbeite da, wo Du willst …: Digitalisierung ist Teil unserer DNA. Entscheide deshalb selbst, welcher Ort die meiste Produktivität in Dir entfacht. Du liebst Homeoffice? Kein Problem! Du möchtest eine Zeit lang aus dem Ausland arbeiten? Unser WorkFlex Benefit macht’s möglich.
* … und zeitlich flexibel: Es ist Dein Job: Wir vertrauen Dir und geben Dir den größtmöglichen Freiraum, Dich selbst zu organisieren.
* Bring Dein Wissen auf ein neues Niveau: Wo, wenn nicht bei uns? Profitiere von kostenlosen Weiterbildungen, Sprachkursen und vergünstigten Studiengängen. Bei uns gibt es immer etwas Neues zu lernen.
* Nachhaltig ans Ziel: Das 9-Euro-Ticket ist zurück! Wir subventionierten Dir Dein DeutschlandTicket, sodass Du monatlich nur noch 8,70€ zahlst. Du bist lieber mit dem Rad unterwegs? Dann wäre ein JobRad vielleicht etwas für Dich. So bist Du sowohl beruflich als auch privat mobil und tust der Umwelt gleich noch was Gutes.
* 33 Tage Erholung: Auszeiten sind wichtig! Neben 30 flexibel wählbaren Urlaubstagen pro Jahr schenken wir Dir zusätzlich einen Sonderurlaubstag an Deinem Geburtstag sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester.

Werde Teil unseres Online- > Performance-Marketing Teams! Werbung und Markenmarketing sind wichtige Investitionen für die IU – sie müssen sich auszahlen. Wir sind das Team, das den besten ROI erzielt.

Das klingt nach dem perfekten Job für Dich? Dann bewirb Dich jetzt! Einfach, unkompliziert und ohne Anschreiben. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Kata unter kata.jarosz@iu.org wenden.

Auf Worte folgen Taten

Wir nehmen unsere “Culture Of Everyone” sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote IU Internationale Hochschule
IU Internationale Hochschule Jobs in Dresden
Kundenservice Jobs in Dresden
Jobs Dresden
Jobs Dresden (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Customer Experience Manager Jobs > Customer Experience Manager Jobs in Dresden > Customer Experience Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern