EinleitungDie Model Car World Group beschäftigt
Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit allen geforderten Informationen bewerben, wie sie in der untenstehenden Stellenübersicht aufgeführt sind.
annähernd 400 Mitarbeitende und vereint zwei erfolgreiche
Marken:BlueBrixx und Model Car World. Die Model Car World GmbH,
gegründet 2001, ist europaweit führend im Online-Handel von
Modellautos. Das Unternehmen bietet mehr als 15.000 Modelle für den
B2C- und B2B-Handel an. BlueBrixx wurde 2017 gegründet und ist ein
führender Anbieter im Bereich Klemmbausteine.Das Sortiment umfasst
über 5.000 Produkte aus Themenbereichen wie Architektur,
Science-Fiction, Fahrzeuge und Mittelalter. Mit deutschlandweiten
Brand Stores und einer wachsenden Präsenz in Europa sowie einem
starken Online-Angebot begeistert BlueBrixx eine spezielle
Zielgruppe an Erwachsenen.Beide Marken zeichnen sich durch hohe
Qualität und Vielfalt aus und machen die Model Car Group zu einem
dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen.Lerne uns näher
kennen und besuche uns auf:Website: BlueBrixx - Online Shop und
Model Car World - Online ShopYouTube Channel BlueBrixx - YouTube
und ModelCarWorld - YouTubeZur Verstärkung unseres Teams im Bereich
Marketing suchen wir ab sofort am Standort Rüsselsheim eine/n CRM
Manager (all genders) unbefristet in VollzeitAufgabenMitwirkung an
der Entwicklung und Umsetzung unserer CRM-Strategie für BlueBrixx
und Model Car World – mit dem Ziel, Kundenbindung, Engagement und
Customer Lifetime Value messbar zu steigern.Pflege und
Weiterentwicklung von Kundensegmenten, um gezielte, personalisierte
Marketingkampagnen über E-Mail, Print-Mailings und WhatsApp
auszuspielen – abgestimmt auf die Besonderheiten beider
Marken.Eigenverantwortliche operative Umsetzung von automatisierten
Flows und regelmäßigen Newslettern – inklusive Konzeption,
Content-Briefing, Testing und Performanceanalyse.Tägliche Arbeit
mit modernen CRM-Tools wie Klaviyo oder Klar zur Datenauswertung,
Segmentierung und Automatisierung – mit dem Anspruch,
kontinuierlich bessere Kundenerlebnisse zu schaffen.Enge
Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktmanagement, Online-Shop
Management und IT, um CRM-Aktivitäten systemseitig sauber zu
integrieren und entlang der Customer Journey durchgängig zu
denken.Entwicklung und Durchführung von A/B-Teststrategien zur
kontinuierlichen Optimierung relevanter KPIs sowie Ableitung
konkreter Handlungsempfehlungen.Konzeption und Umsetzung
skalierbarer Audience-Growth-Maßnahmen zur kontinuierlichen
Steigerung qualifizierter Kontakte in den
CRM-Kanälen.QualifikationAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches
Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.Berufserfahrung im
Bereich CRM, idealerweise im Direct-to-Consumer
E-Commerce-Umfeld.Sicherer Umgang mit gängigen
Omnichannel-Marketing-Tools (z. B. E-Mail, SMS, WhatsApp),
vorzugsweise mit Klaviyo.Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches
Denkvermögen und eine strukturierte, zielorientierte
Arbeitsweise.Stark ausgeprägte kundenzentrierte Sichtweise sowie
Verständnis für Customer Journeys, Nutzerverhalten und
datengetriebene Segmentierung.Hands-on-Mentalität kombiniert mit
einer proaktiven, lösungsorientierten Haltung und einem
ausgeprägten Growth Mindset.BenefitsAbwechslungsreiche und
eigenverantwortliche Tätigkeitsehr angenehmes Betriebsklima und
flache HierarchienFreie EntfaltungsmöglichkeitenÜbergesetzlicher
UrlaubGleitende Arbeitszeit und Homeoffice
MöglichkeitMitarbeiterrabatt auf unsere ProdukteCorporate Benefit
ProgrammKostenlose GetränkeIndividuelle Karrierepfade und
Qualifizierungenund einiges mehrNoch ein paar Worte zum
SchlussDeshalb solltest du Kontakt zu uns aufnehmen:Wir haben uns
auf die Fahne geschrieben, gemeinsam zu wachsen und zu gestalten.
Für uns sind unsere Mitarbeitenden das Herzstück unseres Erfolgs.
Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und
Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren
Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen immer neue
Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den
unterschiedlichen Bereichen, die ein Unternehmen zu bieten
hat.Passt du zu unseren Werten - Begeisterung, Initiative,
Teamgeist, Wertschätzung?Dann bewirb dich jetzt!Bewerbung und
Fragen:Sende uns deinen vollständigen Lebenslauf, inklusive Anlagen
/ Nachweise oder deine Fragen zum Stellenangebot unter Angabe
deiner gewünschten Anstellungsart, deiner Gehaltsvorstellung und
deinem frühestmöglichen Startdatum – per E-Mail – an: bewerbung @
modelcarworld. de