Getreu dem Motto „Realisiere deine Licht-Ideen“ bietet das deutsche Unternehmen seinen Kunden mit über 2.500 Lichtprodukten und -systemen individuelle Beleuchtung im Haus sowie im Außenbereich. Hausinterne Designer, Konstrukteure und Elektroniker bringen bei der Produktentwicklung Technologie, Design und Endkundennutzen in Einklang und sorgen für die hohe Paulmann-Qualität. Das im niedersächsischen Springe ansässige Familienunternehmen legt hohen Wert auf soziales Engagement und Nachhaltigkeit. Paulmann beschäftigt weltweit 450 Mitarbeitende und vertreibt in über 40 Ländern Europas.
Leitung Kundenservice (m/w/d) Als Leitung unseres Kundenservice übernimmst Du die strategische und operative Verantwortung für die Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Serviceprozesse – mit dem Ziel, eine hohe Kundenzufriedenheit, effiziente Abläufe und eine erstklassige Servicequalität nachhaltig sicherzustellen. Werteorientierte und ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter.
Einführung und kontinuierliche Optimierung von digitalen Werkzeugen im Kundenservice.
Definition und Monitoring von KPIs zur Messung von Effizienz, Qualität und Rentabilität im Backoffice, um datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen und kontinuierliche Verbesserungen zu fördern.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation.
Umfangreiche berufliche Erfahrungen und nachweisbare Erfolge im Kundenservice in einem Unternehmen der Konsumgüterbranche mit unterschiedlichen Vertriebskanälen.
Software- und IT-Affinität, Erfahrungen mit CRM-Systemen, digitalen Kundenservice-Plattformen. Gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Französischkenntnisse von Vorteil.
Ideenprämie
Betriebliches Gesundheits- management
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
E-Bike-Leasing