Beruf: Systembetreuer ElektrotechnikBeschreibungWir suchen einen Systembetreuer im Bereich Elektrotechnik, der Störungen analysiert und behebt. Als Applikationsingenieur arbeitet er im Customer Support zusammen mit den Abteilungen Entwicklung und Qualitätsmanagement.AufgabenKundenberatung bei der Störungsbehebung - per Fernwartung oder vor OrtZusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung und Qualitätsmanagement zur Erkennung und Behebung kritischer FehlerBehandeln und Lösen technisch komplexer Fälle in Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-SupportErstellung und Pflege von Anleitungen und Checklisten zur Reparatur und WartungEigenverantwortliche Durchführung von ServiceeinsätzenAnforderungenAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Elektronik oder vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse der Netzwerk- und ComputertechnikGute Kenntnisse der industriellen Messtechnik und Bus-SystemeSicherer Umgang mit den MS Office- und Fernwartungs-ToolsVon großem Vorteil sind Kenntnisse der MaschinenüberwachungFließend Deutsch und Englisch in Wort und SchriftArbeitserlaubnis für DeutschlandUnsere UnternehmenskulturEin sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten international tätigen UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit30 Tage UrlaubAttraktive VergütungSteuerfreie Zuschüsse wie beispielsweise Pluxee Restaurantpässe und Tankgutscheine möglichBusinessbike je nach Wunsch als klassischer Drahtesel oder flottes E-BikeKollegen/innen mit ausgeprägter Teamplayer-MentalitätRegelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten externe und interne Coachings Fremdsprachentraining und viel Raum für persönliche EntwicklungGruppenunfallversicherung