Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Hr specialist payroll in teilzeit (m/w/d)

Bremen
Hays Professional Solutions GmbH
HR Experte
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Ihre Aufgaben:


* Du verantwortest die pünktliche Erstellung der Gehaltsabrechnungen und sorgst für die korrekte Abführung von Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen und weiteren Abgaben
* Du bearbeitest das Melde- und Bescheinigungswesen gemäß gesetzlicher Vorgaben
* Du stehst im regelmäßigen Austausch mit externen Partnern wie Sozialversicherungsträgern, Behörden und anderen Institutionen
* Als Ansprechpartner unterstützt du Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen rund um Lohnsteuer, Sozialversicherung und betriebliche Altersvorsorge (bAV)
* Du prüfst, bearbeitest und buchst Reisekostenabrechnungen und kümmerst dich um die Beantragung von A1-Bescheinigungen
* Die Pflege der Personalstammdaten sowie die Betreuung des Zeitwirtschaftssystems gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich
* Du übernimmst allgemeine administrative HR-Tätigkeiten, wie die Erstellung von Verträgen und Dokumenten sowie die Pflege der Personalakten
* Zudem wirkst du aktiv an HR-Projekten mit, um unsere Personalprozesse kontinuierlich zu optimieren
* Die Stelle ist für eine Arbeitszeit zwischen 25-30 Stunden / Woche vorgesehen



Ihre Qualifikationen:


* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Weiterbildung (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
* Mehrjährige Erfahrung im operativen Personalmanagement, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
* Eine strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion
* Kommunikationsstärke, Empathie und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität



Ihre Vorteile:



* Ein strukturiertes Onboarding, individuelle Einarbeitungspläne, schnelle Übernahme von Verantwortung
* Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz-Kultur, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Zuschüsse zur Altersvorsorge und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
* Corporate Benefits, kostenlose Getränke, Firmenfitness und Business E-Bike.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr specialist payroll & administration (m/w/d)
Bremen
CONTACT Software GmbH
HR Experte
Ähnliches Angebot
Hr specialist (m/w/d) ausbildung airbus (bremen)
Bremen
Ausbildung
expertum GmbH
HR Experte
Ähnliches Angebot
Hr specialist payroll & administration (m/w/d)
Bremen
CONTACT Software GmbH
HR Experte
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Bremen
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > HR Experte Jobs > HR Experte Jobs in Bremen > HR Specialist Payroll in Teilzeit (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern