Stellenbeschreibung
Einleitung Wir sind ein regionaler IT-Dienstleister, der Unternehmen mit maßgeschneiderten IT-Lösungen und persönlichem Service unterstützt. Unser Fokus liegt auf schneller, unkomplizierter Hilfe und direktem Kontakt zu unseren Kunden – vor Ort und im Notfall. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir einen IT-Supporter (m/w/d). Aufgaben Vor-Ort-Support: Direkte Unterstützung unserer Kunden bei IT-Problemen und technischen Fragen Allround-Support: Einrichtung und Wartung von Arbeitsplätzen, Druckern, Servern, Telefonanlagen und Firewalls Fehleranalyse und -behebung: Schnelle Diagnose und Lösung von Störungen im Hard- und Softwarebereich Installation & Konfiguration: Implementierung neuer Systeme und Anwendungen nach Kundenanforderung Kundenberatung: Freundliche und kompetente Beratung zu IT-Lösungen und -Sicherheit Dokumentation: Sorgfältige Erfassung und Nachverfolgung aller Supportfälle Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Außendienst oder Kundensupport Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows, Netzwerke, Drucker, Server und IT-Sicherheit Selbstständige, lösungsorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B von Vorteil Benefits Abwechslungsreiche Aufgaben im direkten Kundenkontakt Flache Hierarchien und ein kollegiales Team Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsmittel Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Noch ein paar Worte zum Schluss Ich freue mich auf deine Bewerbung! Sebastian Franke