Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Qualitätsmanagement-beauftragte (m/w/d)

Geesthacht
Helmholtz-Zentrum Hereon
Inserat online seit: 10 Februar
Beschreibung

Helmholtz-Zentrum Hereon

Das Helmholtz-Zentrum Hereon betreibt internationale Spitzen­forschung für eine Welt im Wandel: Rund 1.000 Beschäftigte leisten ihren Beitrag zur Bewältigung des Klimawandels, der nachhaltigen Nutzung der welt­weiten Küsten­systeme und der ressourcen­verträglichen Steigerung der Lebens­qualität. Vom grundlegenden Verständnis bis hin zur praxisnahen Anwendung deckt das interdisziplinäre Forschungs­spektrum eine einzigartige Bandbreite ab.


Kaufmännischer Geschäftsbereich

Der Kaufmännische Geschäfts­bereich stellt für die Wissenschaft effiziente und rechtskonforme Systeme, Prozesse und Services bereit. Expertise und Beratung bieten unsere Mitarbeitenden der Bereiche Finanzmanagement und Controlling, Einkauf und Logistik, Personal­management, Liegen­schafts­management, Informations­technik, Organisation und Qualitäts­management, Compliance Management, das Technikum und der Juristische Bereich sowie die Stabs­abteilungen Interne Revision, technische Compliance, Risiko­management und Nachhaltigkeit.


Qualitäts­managerin (m/w/d) für das Liegenschaftsmanagement

Referenzcode: 952 – 2026/LM 1
Arbeitsort: Geesthacht
Bewerbungsfrist: 08.03.2026

Für das Liegenschaftsmanagement an unserem Standort in Geesthacht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Qualitätsmanagerin (m/w/d).

Chancengleichheit ist wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Wir möchten deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich dazu ermutigen, sich zu bewerben. Die unbefristete Vollzeitstelle (39 h/Woche) ist grundsätzlich auch teilbar.

Aufgaben
* Weiterentwicklung eines Qualitäts­management-Systems für alle relevanten Prozesse im Bereich Liegenschafts­management
* Durchführung der QM-Dokumentation
* Erfassung, Untersuchung und Auswertung von Schwachstellen sowie die Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen
* Unterstützung der Beschäftigten im Bereich LM bei der Qualitätssicherung und Anwendung von Qualitätstechniken und ‑methoden
* interne Audits und Schulungen zum Thema Qualitäts­management im Bereich LM durchführen
* Ansprechperson für die Durchführung des Risikomanagements für den Bereich LM
* Weiterentwicklung des CAFM‑Systems zur Prozessoptimierung
* Sicherstellung und Abbildung von Strukturen und Prozessen
Profil
* abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor/ Diplom FH) im Bereich Bauwesen, Versorgungstechnik oder aus einem vergleichbaren technischen Studiengang mit QM‑Kenntnissen
* idealerweise einschlägige Berufserfahrung im QM und möglichst in der Instandhaltung und dem Betrieb von Gebäuden und der Infrastruktur im Forschungssektor
* Weiterbildung mit Zertifikat zum Qualitätsmanager oder die Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
* CAFM-Kenntnisse sind wünschenswert
* Kenntnisse im Prozessmanagement
* sehr guter Umgang mit MS 365
* sehr gutes technisches Verständnis und Umgang mit Microsoft Office 365
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* gute Kommunikations­fähigkeiten und ein gutes Durchsetzungs­vermögen
* Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Forschungszentrum mit rund 1.000 Beschäftigten aus mehr als 60 Nationen
* einen gut angebundenen Forschungscampus (ÖPNV) und beste Möglichkeiten zur Vernetzung, Zuschuss zum Deutschlandticket bei vorliegenden Voraussetzungen (Jobticket)
* individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes und Vergütung bis zur Entgeltgruppe 11 nach TV EntgO Bund
* eine hervorragende technische Infrastruktur und eine moderne Arbeitsplatzausstattung
* 6 Wochen Urlaub im Jahr; Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
* sehr gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben; Angebote von mobiler und flexibler Arbeit
* familienfreundliche Unternehmenspolitik mit Kinderbetreuungsangeboten, z. B. betriebsnahe Kindertagesstätte
* kostenloses Employee Assistance Program (EAP)
* Corporate Benefits
* ein abwechslungsreiches Kantinenangebot auf dem Campus

Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.


STBL1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Geesthacht
Jobs Herzogtum Lauenburg
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Qualitätsmanagement-Beauftragte (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern