WIR SETZEN DIE ENERGIEWENDE UM
Die Scherbeck Energy Group ist ein führender unabhängiger Dienstleister im Bereich Energie(groß)handel, Energie-Portfoliomanagement, Energiedatenmanagement sowie der energiewirtschaftlichen Fachberatung. Jeden Tag setzen wir die Energiewende in operativen Prozessen entlang der Handels-Wertschöpfungskette vom Kundenwechselprozess bis zum Intradayhandel um.
Die Gruppe besteht aus 3 Unternehmen, der SE Scherbeck Energy GmbH, der FSE Portfolio Management GmbH und der SE Energy Trading GmbH. Wir sind ein innovatives, wendiges Team, das schnell alle Herausforderungen im Energiemarkt umsetzen kann. Dabei sind uns moderne IT-Systeme und Prozesse wichtig.
Wenn auch Du Teil eines dynamischen Teams sein willst und die Energiewende mitgestalten möchtest, dann bewerbe Dich in Teilzeit als
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Energiehandel
Was sind Deine Aufgaben?
* Prüfung der Abrechnung von Energielieferungen
* Verwaltung von Verträgen mit Kunden oder Marktpartnern
* Vorbereitung von Berichten zur Entwicklung der Kundenportfolios
* Datenpflege
* Rechnungstellung für Projektleistungen
* Aufsetzen und Pflege von Stammdaten unserer Kunden und Marktpartner in entsprechenden Systemen
* Prüfen von Wiederverkäufernachweisen
* Allgemeine Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Front Office
Was solltest Du mitbringen?
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement oder Industriekaufmann (m/w/d))
* Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie gute Affinität zur Digitalisierung
* Sorgfältiger und genauer Umgang mit Zahlen und sensiblen Daten
* Zahlen- und Analyseaffinität
* Teamplayer
Was bieten wir Dir?
* Flexible Arbeitszeiten & die Option, in Teilzeit zu arbeiten – Gestalte selbst Deine Work-Life-Balance
* Mobiles Arbeiten – Genieße die Möglichkeit, sowohl im Büro als auch von zu Hause aus in einem modernen Arbeitsumfeld zu arbeiten (inkl. IT-Ausstattung für zu Hause)
* Attraktive Vergütung – Deine Leistung wird mit einer wertschätzenden & fairen Bezahlung belohnt
* Interne & externe Weiterbildung – Du hast die Möglichkeit persönliche & fachliche Weiterentwicklungsangebote wahrzunehmen
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge – Wir bieten Dir Unterstützung und Beratung für Deine Altersvorsorge
* Getränke, Obst & Süßigkeiten – Bediene Dich an kostenlosen Getränken, frischem Obst & Süßigkeiten
* Angenehme Arbeitsatmosphäre – Du findest bei uns eine unterstützende Arbeitsumgebung, die sich durch gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sowie flache Hierarchien auszeichnet
* Infrastruktur – Du kannst selbstverständlich vor unserem Büro kostenlos parken oder uns in 5 Minuten Entfernung mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen
* Dienstrad-Leasing – Du kannst auch mit einem Dienstrad umweltfreundlich zur Arbeit pendeln und dieses auch privat nutzen
* Corporate Benefits – Du erhältst Zugang zu exklusiven Rabatten und Sonderangeboten bei verschiedenen Partnern und Dienstleistern
Willst Du mit uns an zentraler Stelle im Markt arbeiten? Dann sende uns Deine vollständige Bewerbung als PDF an Frau Kamila Malcherek, E-Mail: k.- Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
FSE Portfolio Management GmbH
Kalscheurener Straße 55
50354 Hürth/Köln
Fon + 49 / 22 33 /
fse-
Art der Stelle: Teilzeit
Gehalt: 1.500,00€ pro Monat
Erwartete Arbeitsstunden: 20 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Umzugskostenzuschuss
Sprache:
* Deutsch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 50354 Hürth