Logistikkoordinator Luftfahrt (m/w/d) Verlässlichkeit, Struktur und Kommunikation – Ihr Einstieg in Koblenz Bei der Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Koblenz erwartet Sie als Logistikkoordinator eine verantwortungsvolle Position im logistischen Umfeld eines komplexen Luftfahrtprogramms. Sie agieren in einem dynamischen, internationalen Umfeld und arbeiten eng mit dem öffentlichen Auftraggeber zusammen. Nutzen Sie Ihre Chance – bewerben Sie sich jetzt! Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 70.800 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Funktion als lokaler Ansprechpartner für logistische Fragestellungen beim öffentlichen Auftraggeber (öAG) Koordination und Kommunikation zwischen öAG und internen Schnittstellen Überwachung und Steuerung von Maßnahmen und Beistellungen auf Auftraggeberseite Identifikation von Verbesserungspotenzialen im PBL-Konzept (Performance-Based Logistics) und aktive Mitgestaltung Pflege der Master Parts List gemäß PBL und Datenpflege in MatGrdlInfo Unterstützung bei der Abwicklung klassifizierter Materialien unter Berücksichtigung exportrechtlicher Vorgaben Bearbeitung und Klärung von Abweichungsberichten sowie Koordination kritischer Teile (Engpassmanagement) Mitarbeit bei der Bewertung von Obsoleszenzen und deren Auswirkungen auf die PBL-NOS (PBL – Non-Operational Stock) sowie Monitoring logistischer KPIs Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Luft- und Raumfahrt sowie im Projektmanagement Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem öffentlichen Auftraggeber (öAG) Gute Kenntnisse im Projektmanagement Vertraut mit militärischen Wartungsverfahren, Prozessen und Dokumentation (mind. Grundkenntnisse) Sehr gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und fortgeschrittene Englischkenntnisse (mind. B2) Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.