Ihre Aufgaben
* Unterstützung unserer Kunden bei alltäglichen IT-Problemen, zum Beispiel Druckerfehlern, Programmstarts, E-Mail-Problemen oder Anmeldehindernissen
* Telefonischer Support sowie Fernwartung zur schnellen und effizienten Problemlösung
* Analyse und Behebung von Störungen an Arbeitsplätzen und Systemen
* Freundlicher und professioneller Umgang mit unseren Kunden – auch in stressigen Situationen
* Dokumentation von Anfragen und Lösungen im Ticketsystem
Ihr Profil
* Du arbeitest gerne mit Menschen und hast Freude daran, zu helfen
* Gute Kenntnisse in Windows (MacOS-Kenntnisse sind ein Plus)
* Erste Erfahrungen mit Netzwerken, Firewalls oder gängiger Software sind von Vorteil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation – Quereinsteiger mit IT-Affinität sind ebenfalls herzlich willkommen
* Kommunikationsstärke, Geduld und eine lösungsorientierte Denkweise
Kommunikation macht den Unterschied
Im IT-Helpdesk zählt nicht nur technisches Know-how – gute Kommunikation ist der Schlüssel. Du gehst freundlich und geduldig auf unsere Kunden ein, hörst aktiv zu und erklärst technische Zusammenhänge so, dass sie jeder versteht. Auch wenn ein Drucker streikt oder ein Login nicht funktioniert: Mit deiner ruhigen Art sorgst du dafür, dass unsere Kunden sich gut betreut fühlen. So wirst du nicht nur zum Problemlöser, sondern zum IT-Helden des Alltags.
Warum wir?
* Ein motiviertes Team mit echter Wertschätzung für deine Arbeit
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen IT-Umfeld
* Individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima
* Klare Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens – zum Beispiel in Richtung Second-Level-Support, Systemadministration oder Projektverantwortung
Über uns
Warum es sich lohnt bei uns zu arbeiten.
Diese Frage stellen wir uns immer wieder – was macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber? Sind es die vielen mitgebrachten Kuchen, die häufig bei uns in der Küche stehen? Ist es die Obstkiste oder der Kaffee, der bei uns natürlich am besten schmeckt? Sind es die tollen Weihnachtsfeiern? Oder unsere sportlichen Engagements, sei es beim wöchentlichen (freiwilligen) Krafttraining oder beim gemeinsamen Lauftreff als Training für den nächsten Firmencup?
So genau können wir das nicht sagen. Sicher ist nur: In unserem Team nehmen wir uns gegenseitig ernst, hören auf Anregungen und versuchen uns gegenseitig zu fördern. Wir haben flache Strukturen und treffen schnelle Entscheidungen. Kombiniert mit klaren Ansagen, einem gut definiertem Arbeitsfeld und Respekt schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem es Freude macht, sich den Herausforderungen des Arbeitsalltags zu stellen.
Klingt das nach leeren Aussagen für Sie? Sie sind herzlich eingeladen, uns an einem Probearbeitstag kennen zu lernen. So können Sie am besten herausfinden, ob wir zu Ihnen passen. Wir sind sehr auf Ihre Meinung gespannt.
Weitere Details und Bewerbung