Stuttgart, Mannheim
Einsatzort
Ambulante Pflege
Qualitätsmanagement
Tätigkeitsbereich
Bonitas
Pflegedienst
Qualitätsmanagementbeauftragte*r für die ambulante Pflege im Raum Stuttgart/Mannheim (m/w/d)
Herzlich willkommen! Die Bonitas ist Teil der DEUTSCHENFACHPFLEGE, einem Verbund von über 90 Pflegediensten in ganz Deutschland, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken: die Alten-, Kranken-, Intensiv- und Beatmungspflege. Unsere Klient*innen versorgen wir in den eigenen vier Wänden, stationären Einrichtungen, Wohngemeinschaften, der Tages- und Kurzzeitpflege. Als Marktführer im Bereich der außerklinischen Intensivpflege beschäftigt die DF über Mitarbeiter*innen in der gesamten Bundesrepublik.
Ihr neuer Job
Tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass wir in unserer Pflege stets höchste Qualitätsstandards gewährleisten und unsere Klientinnen optimal betreuen können! Durch Ihre Expertise im Qualitätsmanagement und Ihre enge Zusammenarbeit mit unserem professionellen Pflege-Team stellen Sie sicher, dass unsere Pflegekonzepte kontinuierlich verbessert werden und den individuellen Bedürfnissen unserer Klient*innen entsprechen. Werden Sie Teil eines engagierten, professionellen Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Intensivpflege bei der Bonitas!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Pflegedienste im Raum Stuttgart/Mannheim einen Qualitätsmanager (m/w/d) für die ambulante Pflege(ambulante Wohngruppen der Alten- und Krankenpflege, sowie stationäre Altenpflege, und unseren Kurzzeit- und Tagespflegen).
1. Sie führen regelmäßig Audits durch, um sicherzustellen, dass die höchsten Qualitätsstandards eingehalten werden.
2. In enger Zusammenarbeit mit dem leitenden Qualitätsmanager und den Fachkräften in den Versorgungen tragen Sie zur kontinuierlichen Verbesserung der Pflegequalität bei.
3. Sie bringen Ihre Ideen und Erfahrungen bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer QM-Prozesse aktiv ein.
4. Als Ansprechpartner*in für alle Qualitätsmanagement-Themen sorgen Sie für die konsequente Umsetzung unserer Qualitätsrichtlinien.
5. Sie organisieren und führen Schulungen für unsere Pflegefachkräfte durch, um sicherzustellen, dass deren Wissen stets auf dem neuesten Stand bleibt.
Ihre Vorteile
6. Dienstwagen im Rahmen der 1%-Regelung, auch zur privaten Nutzung.
7. Möglichkeit, sowohl Arbeitszeiten als auch mobiles Arbeiten (Homeoffice) und Außendienst flexibel zu gestalten.
8. Moderne, digitale Dokumentation über iPad und Laptop.
9. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden, zukunftssicheren Unternehmen.
10. flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur.
11. Attraktive Benefits, wie eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken.
12. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
13. Vielseitige und spannende Aufgaben in einem engagierten Team.
Ihr Profil
14. Sie haben ein abgeschlossenes Examen als Pflegefachkraft (z.B. Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Kinderkrankenpfleger*in, Pflegefachmann/-Frau) und eine entsprechende Fortbildung als Qualitätsbeauftragter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Pflegemanagement
15. Sie bringen Erfahrung in der ambulanten Pflege und im Qualitätsmanagement mit.
16. Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude an der Schulung und Weiterentwicklung von Kolleg*innen.
17. Reisebereitschaft und ein Führerschein der Klasse B sind erforderlich.
18. Zuverlässigkeit, Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
19. Sie kommunizieren klar und arbeiten lösungsorientiert.
Ihr Ansprechpartner
Stephan Adämmer
Bewerbermanagement
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