Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Unterstützung des Vertriebs, Einkaufs sowie Marketings bei administrativen und operativen Aufgaben des Tagesgeschäftes
2. Unterstützung bei Angebotserstellung, Auftragserfassung & Nachbearbeitung
3. Pflege und Aufbereitung von Artikelstammdaten in ERP sowie Vertriebs-, Lieferanten und Kundendaten in unseren IT- und Webplattformen
4. Anliefer- und Transportorganisation sowie Abwicklung von Transportschäden
5. Erfassung und Weiterleitung von Reklmationen und Supportanfragen
6. Verwaltung und Bestellung von Verpackungmaterialien und Handelsware
7. Telefonischer Kunden- und Lieferantenkontakt
Fachliche Anforderungen
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
9. Erfahrung im Auftragsmanagement und/oder Speditionsmanagemenet von Vorteil
10. Spaß an Organisation und Planung
11. Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen und idealerweise Erfahrungen mit CRM Systemen
12. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
13. Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge
14. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
15. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
16. Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region
17. Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner
18. Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App