Technischer Vertriebsinnendienst D-A-CH
Wir suchen einen professionellen und technisch versierten Mitarbeiter, der sich auf die Beratung von Kunden und die Entwicklung von Lösungen spezialisiert hat. Seit 1969 entwickeln wir innovative Systemlösungen für Messebau, Showrooms und Interior Design. Unsere Mission ist es, technisch durchdachte Produkte zu schaffen, die Trends setzen und individuell angepasst werden können.
Unser Unternehmen bietet eine sichere und stabile Umgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn zu gestalten und Ihre Ziele zu erreichen.
Unsere Stärken:
* Flexibilität & Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, 30 Tage Urlaub, 39-Stunden-Woche
* Sicherheit & Perspektive: Unbefristete Festanstellung in einem internationalen Unternehmen
* Attraktive Zusatzleistungen: Private Krankenzusatzversicherung, Altersvorsorgezuschuss, SpenditCard u.v.m.
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit Zugriff auf unsere Systemkomponenten
Ihre Aufgaben:
1. Techische Kundenberatung: Analysieren Sie Kundenbedürfnisse und erarbeiten Sie passende Lösungen auf Basis unserer Systemkomponenten – telefonisch oder persönlich im Showroom
2. Angebotsmanagement: Kalkulieren Sie technisch fundierte Angebote, begleiten Sie Anfragen von der technischen Machbarkeitsprüfung bis zum Versand
3. Systemverantwortung: Pflegen Sie technische Daten in unserem CRM-System und unterstützen Sie bei der Dokumentation technischer Prozesse
4. Produktwissen live: Unterstützen Sie aktiv bei Messen und Kundenevents, um unsere Technik verständlich zu präsentieren
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Technischer Kaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) mit Technikaffinität)
* Erfahrung im technischen Vertriebsinnendienst oder vergleichbarer Position
* Gutes technisches Verständnis und Fähigkeit, komplexe Produkte einfach zu erklären
Kontakt:
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