Einführung
Der Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Augsburg ist ein Frauenfachverband, der sich in vielfältigen sozialen Bereichen engagiert – darunter die Kinder- und Jugendhilfe, die Unterstützung von Frauen und Familien in Not- und Belastungssituationen sowie die Altenhilfe. In unseren Fachabteilungen und Einrichtungen beraten und begleiten wir Menschen, die Hilfe benötigen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine
Referentin für Spendenakquise / Fundraising (m/w/d)
in Teilzeit (19,5 Wochenstunden)
Sie unterstützen die Geschäftsführung und die Vorständinnen in der Spenden- und Drittmittelakquise, betreuen kontinuierlich unsere Spender:innen und wirken bei der Umsetzung innovativer Fundraising-Projekte mit.
Aufgaben
Organisation und Umsetzung von Spenden- und Fundraising-Projekten sowie öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen
Gewinnung und Betreuung von Spender:innen und Neumitgliedern
Akquise von Drittmitteln für Projekte und Vorhaben des Verbandes
Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes
Koordination und Begleitung der Abteilungen bei Maßnahmen zur Spenden- und Drittmittelakquise
Profil
Sie arbeiten gerne im Team, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten
Organisationstalent und eine zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, PowerPoint etc.) und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Programme
Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising oder Marketing – idealerweise im Non-Profit-Sektor
Sie identifizieren sich mit den Zielen eines kirchlichen Frauenverbandes
Sie gehören einer christlichen Kirche an
Vorteile
Eine verantwortungsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit
Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. betrieblicher Altersvorsorge
Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Besonders hohe zeitliche Flexibilität
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (großteils Homeoffice möglich)