Für unser Geschäftsfeld Power am Standort Regensburg suchen wir Sie als:
Business Developer and Coordinator Order Processing (m/w/d) International
Welche Herausforderungen erwarten Sie?
1. Sie unterstützen bei der Etablierung der Vertriebskanäle der Zweitmarke in definierten Fokusländern
2. Sie etablieren und optimieren die Anfrage- und Auftragsbearbeitung für das Exportgeschäft in den lokalen asiatischen Werksstandorten
3. Sie koordinieren mit Kenntnis der laufenden Details in den zugeordneten Märkten die technische und kommerzielle Kundenberatung bei allen Anfragen in Zusammenarbeit mit der lokalen Angebots-/Auftragsbearbeitung als auch mit dem Vertriebsverantwortlichen
4. Zusammen mit den lokalen Linienorganisationen internationalisieren Sie Kompetenzen, Personal und Prozesse für die Wertschöpfungsstandorte der Zweitmarke
5. Sie stellen auf Basis der Geschäftssegmentvorgaben die Umsetzung der Prozessvorgaben, die Einhaltung der Kennzahlen und die Nutzung von Werkzeugen in den lokalen Organisationen sicher
6. Sie Verfolgen die lokale Angebots-/Auftragsbearbeitung (ggf. eigenständige Durchführung von Prozessabschnitten) bei der Einpflege der auftragsrelevanten Daten, der technischen und kommerziellen Überprüfung, der Betreuung des Kundenauftrages während der Abwicklung (insbesondere produktionsrelevante Änderungen), der Lieferterminkoordination, der technischen Nachbetreuung und der Bearbeitung von Kundenbeschwerden nach
7. Sie koordinieren die technische Bearbeitung von Störungen
8. Sie wirken als Quality Gate und sind verantwortlich für die auftragsbezogene Kundenkommunikation
9. Sie wirken an internen und bereichsübergreifenden Projekten mit bzw. leiten diese
Was wünschen wir uns von Ihnen?
10. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur (m/w/d) bzw. eine Ausbildung zum Techniker/ Meister (m/w/d) mit entsprechendem Erfahrungsniveau (Elektrotechnik / Mechatronik)
11. Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung als Order Processor (m/w/d), Erfahrung im Area Sales Management von Vorteil
12. Internationale Einsatz- und Reisebereitschaft, auch für mehrwöchige Auslandsaufenthalte, ist ein Muss, kulturelle berufliche Vorerfahrung in Asien ein Plus
13. Sie sind offen für interkulturelles Arbeiten
14. Sie haben vertiefte SAP R/3-Kenntnisse, MS Office-Kenntnisse sind Pflicht
15. Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse; vorzugsweise auch über weitere Fremdsprachen
16. Fundierte Kenntnisse des Transformer Produkt-/Servicespektrums sind vorteilhaft
17. Berufserfahrung im Logistikumfeld ist wünschenswert
18. Vertriebliche als auch unternehmerische Orientierung, Kreativität und Verhandlungsfähigkeit, Persönliche Verantwortungsübernahme sowie Kundenorientierung zeichnet Sie aus
19. Interkulturelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab