Customer Quality Engineer (w/m/d) Die Welt ist im Wandel.Globale Megatrends wie Urbanisierung, Wasserknappheit undKlimawandel erfordern neue Ideen, Perspektiven und Wege – die WILOGruppe beschreitet sie. Unser Leitsatz: PIONEERING FOR YOU.Gegründet und ansässig in Dortmund, sind wir ein multinationalerTechnologiekonzern und Pionier der Pumpenindustrie. AlsPremiumanbieter für Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industriesind wir den Trends von morgen bereits voraus. Rund 9.000Mitarbeiter verfolgen weltweit unsere Nachhaltigkeitsstrategie. Mitinnovativen Lösungen, smarten Produkten und individuellen Servicesbewegen wir Wasser: intelligent, effizient und klimafreundlich.Schon heute sind wir mit unseren Geschäftsmodellen führend in derBranche. Wir suchen Menschen, die mit uns die Welt bewegen wollen.Die als Wegbereiter, Gestalter und Problemlöser vorangehen wollen.Menschen wie Sie? Ihr neuer Einflussbereich Treiber fürKundenqualitätsthemen: Sie sind zentraler Ansprechpartner undTreiber für Kundenqualitätsthemen für unseren OEM Bereich.Qualitätsverantwortung: Sie verantworten alle qualitätsrelevantenThemen im Rahmen des Produktlebenszyklus. Sie führen laufendeKontrollen und Anpassungen der Qualitätsanforderungen durch.Reklamationsmanagement: Von der systematischen Bearbeitung derReklamationen bis hin zur entsprechenden Maßnahmennachverfolgungübernehmen Sie die Verantwortung für das gesamteReklamationsmanagement. Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen:Sie unterstützen die Weiterentwicklung eines globalenkundenqualitätsspezifischen Kennzahlensystems sowie die Ableitungvon nachhaltigen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen. Die EckpfeilerIhres Erfolgs Alles bedacht?: Sie verfügen über einenHochschulabschluss in einem technischen Studiengang, beispielsweiseMaschinenbau oder vergleichbar. Alles bestens dokumentiert: Siekennen sich bestens mit den gängigen Qualitätstools wie Pareto,Ishikawa, PPAP, 8-D, 5-W aus. Technisch versiert: Sie bringen guteKenntnisse im MS-Office Paket mit. Gemeinsam stark: Sie sind einTeamplayer, suchen eine Herausforderung mit Entwicklungspotenzialund haben große Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten. MitWorten überzeugen: Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung,sichere Entscheidungsfindung und Problemlösungskompetenz. Flexibelund mobil: Freuen Sie sich auf die Möglichkeit zu reisen und direktvor Ort mitzuwirken, um gemeinsam Erfolge zu erzielen.Sprachgewandt: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- undEnglischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre neue Perspektive ZweiPrinzipien prägen WILO seit jeher: Beständigkeit und Wandel. Siefinden Ausdruck in unserer Unternehmenskultur, der gelebtenVerantwortung für Mitarbeitende und Umwelt, unserem zielgerichtetenPioniergeist und in dem Bestreben, sich permanent zu verbessern.Genauso wie wir den Fokus auf unsere hochwertigen Pumpen legen,stehen wir für unsere Mitarbeiter ein – denn PIONEERING FOR YOUgilt auch und besonders für Sie. Attraktive Vergütung – IG MetallTarif NRW, Sonder- und Zusatzzahlungen FlexibleArbeitszeitgestaltung – 35 h Woche, Gleitzeit, Möglichkeit zumRemote Arbeiten Attraktives Arbeitsumfeld – HochwertigeAusstattung, 3 Kantinen und Baristalounge, kostenfreier ParkplatzWeiterentwicklungsmöglichkeiten - Individuelle und fachlicheWeiterbildungsmaßnahmen Wertorientierte Kultur – WertschätzendesMiteinander, gelebte Vielfalt Nachhaltigkeit – E-Ladestationen,Wasserstoffprojekt, erneuerbare Energien, nachhaltige ProdukteGesundheitsmanagement – Verschiedene Angebote wie Gesundheitstageund Gesundheitsscreenings Bewerben Sie sich jetzt: Einfach dasBewerbungsformular ausfüllen und abschicken: eine kurzeErläuterung, was Sie bewegt und warum wir zusammenpassen,Lebenslauf hochladen – fertig. Unser HR-Team checkt Ihre Bewerbungschnellstmöglich. Wenn Sie Ihre Bewerbung bei uns einreichen,werden Ihre Daten elektronisch zum Zweck des Bewerbungsprozessesfür sechs Monate gespeichert. Kontakt Haben Sie noch Fragen? GretaKörner steht Ihnen gerne zur Verfügung: E-Mail-Adressegreta.koerner@wilo.com. WILO BRINGS THE FUTURE.