Beschäftigungsumfang
Für unser Team suchen wir Verstärkung für Vollzeit/Teilzeit. Unser Beschäftigungsumfang beinhaltet:
* Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises (Krankenhaus/Pflegeeinrichtungen) während der gesamten Beschäftigungsdauer.
* Stellenausschreibung, Bewerbungsmanagement, Eingruppierung, BR-Anhörungen, Bearbeiten von Ein- und Austritten, Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen und sonstigen Dokumenten, Führen von elektronischen Personalakten bis hin zur Gehaltsabrechnung unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen.
Aufgaben
Unsere Aufgaben umfassen:
* Beratung und Informierung der Beschäftigten und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen im Zuständigkeitsbereich.
* Vor-Ort-Kontakte an den verschiedenen Arbeitsorten (Achim, Dörverden, Thedinghausen und Verden) der Mitarbeitenden.
* Optimierung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse und Services innerhalb der Personalabteilung.
Anforderungen
Wir suchen nach Personen mit folgenden Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; wünschenswert mit Abschluss einer Weiterbildung im Personalwesen.
* Fundierte Kenntnisse im TVöD und im Arbeitsrecht.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, -entgeltabrechnung, vorzugsweise in einem Krankenhaus oder einer Alten- und Pflegeeinrichtung.
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* Ein engagiertes und aufgeschlossenes Team.
* Eine angemessene gründliche und gezielte Einarbeitung.