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Werde jetzt Teil eines starken Teams!
Wir suchen ab sofort in Stuttgart eine/n Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d) .
Profil
 * Abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung oder alternativ gleichwertige fachbezogene Kenntnisse und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung.
 * Praktische, mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Büroprozessen.
 * Langjährige Berufserfahrung in der Assistenz
 * Sehr gute Kommunikationskompetenz in der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift
 * Beherrschung gängiger PC-Anwendungen (MS Office) und Kommunikationsmittel
 * Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im Veranstaltungsmanagement
 * Fähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Regelwerken und Gesetzen
 * Umfassendes Verständnis für Gesamtzusammenhänge und Verfahrensabläufe
 * Grundverständnis für Wirtschaftlichkeit (Fähigkeit, Kosten-Nutzen-Abwägungen vorzunehmen)
Aufgaben
 * Bearbeitung ein- und ausgehender Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache für die Abteilungsleitungen
 * Organisation und Koordination von Besprechungsterminen inkl. Raumbuchung und Bewirtung
 * Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Meetings und Arbeitssitzungen
 * Erstellung und Prüfung von Berichten, Präsentationen und Dokumenten in deutscher und englischer Sprache sowie Vereinheitlichung und Aufbereitung von Inhalten aus verschiedenen Quellen
 * Planung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen gemäß Bundesreisekostengesetz, Auslandsreisekostenverordnung und internen Richtlinien
 * Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse im Assistenzbereich
 * Prüfung und Freigabe der Zeiterfassungen der Mitarbeitenden zur Sicherstellung einer korrekten Abrechnung
 * Zusammenstellung von Projektberichten und Präsentationen sowie Strukturierung von Informationen aus unterschiedlichen Quellen
 * Organisation von Projektbesprechungen und Reviews einschließlich Protokollführung und Kommunikation der Ergebnisse
 * Erfassung und Nachverfolgung von Aktivitäten und Arbeitsschritten zur termingerechten Projektabwicklung
 * Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten für das Berichtswesen
 * Vertretung der Assistenz der Institutsleitung
Was wir bieten
 * Attraktives Tarifgehalt inkl. Jahressonderzahlung – faire Bezahlung mit regelmäßiger Anpassung über Tarifverhandlungen
 * Work-Life-Balance im Fokus – 32 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten/ Arbeitsmodelle sowie Zuschuss zum Wellpass für Sport- und Wellnessangebote für eine gesunde Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 
 * Verkürzte Probezeit – nach nur 3 Monaten voll an Bord
 * Karriere & Entwicklung – spannende Aufgaben mit echten Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
 * Prämienprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ – weil wir wissen, dass gute Empfehlungen Gold wert sind
 * Exklusive Chancen – Zugang zu den Hidden Champions der Region und spannenden Projekten in zukunftsstarken Branchen
 * Finanzielle Extras – steuerfreier Fahrtkostenzuschuss sowie Unterstützung bei einer Zweitwohnung ab 100 km Entfernung
 * Individuelle, schnelle und unkomplizierte Betreuung – direkte Ansprechpartner, kurze Entscheidungswege und eine persönliche, wertschätzende Kommunikation
Kontakt
Maria Occhiuzi
Recruiterin
E: m.occhiuzzi@alphaengineering.eu