Das gibt´s zu tun
Neue Autos finden Sie super? Und BMW noch ein bisschen mehr? Prima. Wir wünschen uns ein Verkaufstalent, das sich was traut und feine Antennen für Kundenwünsche hat.
Bei uns betreuen Sie vor allem Geschäftskund:innen. Ärzt:innen zum Beispiel, Versicherungsbüros und viele mehr. Manchmal geht es nur um ein Auto, manchmal um fünf. Am Anfang steht die persönliche Beratung. Brauchen die Kund:innen möglichst viel Platz (Familie) oder kommt es auf die Motorgröße an (Vielfahrer)? Toll, wenn Sie hinhören und das passende Modell finden.
Bei der Konfiguration sitzen Sie gemeinsam am PC: Mattlack oder Ledersitze? Manche Kund:innen wissen, was sie wollen, andere zählen auf Ihre Hilfe. Wenn alles steht, bringen Sie die Konditionen unter Dach und Fach. Damit Sie in Sachen Leasing und Finanzierung auf dem aktuellen Stand sind, bekommen Sie regelmäßig Schulungen. (zu den neusten BMW-Modellen natürlich auch …)
Der krönende Abschluss: die Fahrzeug-Übergabe. Vielleicht nehmen Sie sich Zeit für eine extra ausführliche Einweisung. Vielleicht haben Sie Werbegeschenke parat oder stoßen gemeinsam an … Was Sie zaubern, entscheiden Sie selbst. Schließlich kennen Sie Ihre Kund:innen am besten.
Nicht ganz so beliebt, aber superwichtig für einen wachsenden Kundenstamm: Kontakte abtelefonieren. Hat jemand im Kundenservice-Center seine Nummer hinterlassen, weil sich für ein Auto interessiert wird, rufen Sie einfach mal an. Genauso, wenn ein Bestandskunde Geburtstag hat oder ein Leasingvertrag ausläuft. Das liegt Ihnen? Wunderbar. Ihre Zeit können Sie sich dabei frei einteilen. Plus: Mit jedem verkauften Auto erhalten Sie eine Provision.
Wir helfen uns hier alle gegenseitig. Sie sind am Telefon und die nächste Kundschaft steht schon auf der Matte – dann springt jemand aus dem Team ein und überbrückt die Zeit.
Das ist uns wichtig
 * Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Automobilbereich? Perfekt. Dann wissen Sie, wie so ein Autohaus tickt.
 * Über Ihre Zertifizierung als Automobilverkäufer freuen wir uns. Ist aber kein Muss. Wir wissen: Praktische Erfahrung ist Gold wert.
 * PC und CRM-System gehören zum Standard. Wichtig also, dass Sie sich da hineinfinden. Schaffen Sie ganz sicher.
 * Ganz wichtig: Führerschein (Klasse B).
Das bieten wir
 * Wir planen seeehr langfristig mit Ihnen, die Stelle ist unbefristet.
 * Bringt BMW ein neues Modell auf den Markt, sitzen Sie oft als Erstes drin. Schließlich müssen Sie wissen, wovon Sie in Verkaufsgesprächen schwärmen.
 * Außerdem: Attraktives Provisionsmodell, Zielerreichungsprämie, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge.
 * Rabatte auf Fahrzeuge und Serviceleistungen.
 * Premium Dienstwagen.
 * Internes Coaching und viele BMW-Weiterbildungen.
Klingt gut?
Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Sie haben erst noch Fragen? Dann rufen sie gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an recruiting[at]widmann-winterholler.de. Das ganze Team freut sich schon auf Sie.
Auf diese Stelle bewerben
Über uns
Wir sind ein Autohaus mit sechs Standorten rund um München und mehr als 400 Mitarbeiter*innen, das die Marken BMW, MINI und Kia erfolgreich führt. Gefühlt gibt es uns schon ewig (seit 1963). Das hält uns aber nicht davon ab, nach vorne zu denken: moderne Gebäude, immer neueste Technik. Und natürlich tolle Fahrzeuge von drei beliebten Automarken. Viele Kolleg*innen sind schon lange bei uns, was uns natürlich sehr freut. Damit es so bleibt, gibt´s viele Extras. Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohlfühlt.