Das Vinzenz-Heim ist ein moderner Anbieter von Leistungen für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen und individuellen Bedürfnissen an Teilhabe- und Unterstützungsleistungen. Unsere Angebote bieten wir an unserem Hauptstandort in Aachen-Burtscheid, im Aachener Stadtgebiet und in der StädteRegion Aachen: in Alsdorf, Herzogenrath und Simmerath an.Deine Aufgaben:
✓ Du betreust eigenverantwortlich einen definierten Mitarbeitendenkreis entlang des Employee-Life-Cycles
✓ Zu Deinem Aufgabengebiet gehört die Durchführung des monatlichen Abrechnungslaufs für den von Dir verantworteten Personenkreis
✓ Du verwaltest das Vertrags- und Fristenmanagement, die Pflege der Zeiterfassungsdaten, das Erstellen von (Arbeits-) Zeugnissen und Bescheinigungen aller Art
✓ Als Ansprechperson in allen fachbezogenen Fragen unterstützt Du Mitarbeitende und Führungskräfte kompetent
Dein Profil
✓ Deine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Verlässlichkeit und Integrität machen Dich zu einer wertvollen Bereicherung für unser Team
✓ Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit zertifizierter Weiterbildung im HR-Bereich, beispielsweise als Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann (m/w/d)
✓ Du bringst Berufserfahrung in der Ent-gelt-abrechnung und in der Per-so-nal-administration mit
✓ Du bist vertraut im Umgang mit Gesetzestexten und Tarifwerken, Erfahrungen mit der AVR Caritas sowie Kenntnisse in P&I Loga HR sind von Vorteil
✓ Du vereinst eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit einer starken Eigeninitiative
✓ Du zeichnest Dich durch ausgeprägte Lösungsorientierung und gutes Organisationsvermögen aus
Wir bieten dir
✓ Teamarbeit & Kreativität: Unterstützendes Team mit kreativem Austausch und gemeinschaftlichen Aktivitäten.
✓ Sicherer Arbeitsplatz: Sinnstiftende Arbeit bei einem erfolgreichen Unternehmen der Eingliederungshilfe.
✓ Strukturiertes Arbeiten: Zeit für strukturiertes und kreatives Arbeiten.
✓ Unbefristeter Vertrag: AVR-Tarif, Jahressonderzahlungen, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
✓ Regelmäßiger Austausch: Unterstützung durch regelmäßige Mitarbeiterentwicklungsgespräche und umfangreiche Fortbildungsangebote.
✓ Sport & Freizeit: Interne Sportgruppen, Fahrradleasing, Gesundheitsangebote.
✓ Wertschätzendes Umfeld: Freundliches Arbeitsumfeld, ausgezeichnet im Great Place to Work Wettbewerb.
✓ Urlaubsregelung: 30 Tage Urlaub und min. 4 zusätzliche freie Tage.
✓ Arbeitszeitmodelle: Flexible Schichtmodelle, individuelle Wochenstunden, Dienstplangestaltung per App.
✓ Moderne Arbeitsumgebung: Digitale Dokumentation und hoher technischer Standard.
✓ Tradition & Qualität: Über 100 Jahre Erfahrung, Teil des Deutschen Caritasverbandes, Tochtergesellschaft der Josefs-Gesellschaft.