Ph4Unternehmensprofil /h4Kennziffer: J brEinstiegsart:PraktikumbrEinsatzort: LudwigsburgbrGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH Co. KGpUnsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. /p pErleben Sie die Faszination Porsche Design. /pExklusive Einblicke hinter die Kulissen:pWerde Teil des Porsche Lifestyle Teams und erhalte Einblicke in unsere einzigartige Unternehmenskultur.brUnter anderem kannst du dich während deines Praktikums darauf freuen: /pulliEin vielfältiges Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten /liliEine familiäre und offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe /liliEine Ansprechperson, welche dich während deines Praktikums betreut und dir für Fragen zur Verfügung steht /liliMitarbeiterevents, die dir helfen dein Netzwerk zu erweitern /liliKostenfreie Getränke in unseren Kaffeeküchen /li /ul pemBei Porsche Lifestyle leben wir das Motto: /em /ppemOne Team - one Dream - one Lifestyle Experience /em /ph4Aufgaben /h4pDu möchtest die spannende Lifestyle Welt von Porsche kennenlernen und mitgestalten – und bist darüber hinaus kreativ und motiviert?brDann gehe mit Porsche Lifestyle, im Bereich E-Commerce, deine nächsten Schritte ins Berufsleben. /ppIm Praktikum E-Commerce (m/w/d) erwarten dich folgende Hauptaufgaben: /pulliMitarbeit bei der Weiterentwicklung der Online-Vertriebskanäle und bei der Optimierung der gesamten Customer Journey /liliUnterstützung bei der Produktpräsentation inklusive Content-Pflege /liliMithilfe bei der Steuerung und Auswertung von diversen Test- und Analyseverfahren zur Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Funktionen und User Experience /liliUnterstützung im Performance Marketing bei der Vorbereitung und Auswertung von Kampagnen für die globale Vermarktung von Produkten /liliMitwirkung in (agilen) Projekten in enger Abstimmung mit den interdisziplinären Projektteams innerhalb des Konzerns /liliUnterstützung bei der Durchführung von projektbezogenen Recherchen und Analysen in der E-Commerce Branche sowie KPI-Auswertungen in Bezug auf die Online-Vertriebskanäle mit Hilfe von Google Analytics /liliUnterstützung im operativen Tagesgeschäft /li /ulh4Anforderungen /h4pStudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung in Vertrieb, Digital Business, (Digitales) Marketing oder IT. /pulliErste praktische Erfahrung im Bereich E-Commerce oder Online-Marketing von Vorteil /liliSicherer Umgang mit MS Office, Jira/Confluence/Miro -Kenntnisse von Vorteil /liliAusgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent /liliSelbständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise /liliBegeisterung für digitale Trends und agile Arbeitsmodelle /liliSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache /li /ul pstrongStart: Ab Januar 2026 für 6 Monate /strong /ph4Hinweise zur Bewerbung /h4pBitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende deine vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungen (Aufenthaltsgenehmigung, sofern erforderlich) bestehen. /p /p