Das Aufgabengebiet:
* Bearbeitung von Kundenanfragen und -problemen und Nachverfolgung notwendiger interner Maßnahmen (first und second level support)
* Entgegennahme der Kunden- und Händleranfragen
* Planung und Organisation von Montagen, Reparaturen, Inbetriebnahmen und von Modernisierungsmaßnahmen
* Durchführung von Kalkulation von Angeboten und Aufträgen
* Sicherstellung der Termineinhaltung
* Übernahme der Kostenkontrolle
* Durchführung der Einsatz- und Kapazitätsplanung der Außendiensttechniker
* Erstellung aller technischen und kaufmännischen Unterlagen für Kundendiensteinsätze
* Bearbeitung und Verfolgung von Reklamationen
Das Anforderungsprofil:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung
* Sie bringen erste relevante Berufserfahrung im Bereich technischen Kundendienst oder ähnliches mit
* Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Kenntnisse im Maschinenbau
* Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP
* Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität aus
Das Angebot:
* Es erwartet Sie ein attraktives Gehalt sowie 13,56 Monatsgehälter (IG Metall) im Rahmen der Direktvermittlung, bei einer 35-Stunden-Woche.
* Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einer stabilen Branche bei einem international agierenden Maschinenbauunternehmen.
* Ihre persönliche Weiterentwicklung wird gefördert und mit einer ausführlichen Einarbeitung unterstützt.
* Weitere Zusatzleistungen runden das Paket ab...
o Gleitzeit, Kostenloser Parkplatz, 30 Urlaubstage & Sonderurlaubstage gemäß Tarifvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss, Ladestationen für E-Bikes & E-Autos, Mitarbeiterrabatte, Kurze Entscheidungswege, Weiterbildungsmöglichkeiten, uvm.