Support Specialist Business Relationship Management
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Hannover Startdatum: sofort Referenznummer: 842774/1
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Aufgaben
1. Unterstützung bei Backlog-Pflege, Ticketverfolgung und Durchsatzanalyse ( mit WSJF und agilen Methoden)
2. Dokumentation von Anforderungen, Meeting-Ergebnissen und Prozessabläufen
3. Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Workshops (Design Thinking, User Story Mapping, Stakeholder-Interviews)
4. Unterstützung bei Prozessoptimierung und UX-Initiativen
5. Kommunikationsschnittstelle zwischen Business und IT
6. Unterstützung bei der Nutzung von Microsoft M365, Copilot Agents, Power Automate und weiteren digitalen Tools
7. Mitwirkung bei Change-Management-Aktivitäten (Stakeholder-Engagement, Trainingskoordination)
8. Ticket-Erstellung und -Pflege in Service-Management-Tools ( ServiceNow, Jira)
Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation
10. Fundierte Berufserfahrung in IT-Projektkoordination, Business Analyse oder digitaler Transformation
11. Erfahrung mit agilen Methoden und Design Thinking
12. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft M365 (Teams, SharePoint, Planner), Power Automate / RPA-Grundlage, Workshop-Tools ( Miro, Mual), Service-Management-Tools ( ServiceNow, Jira)
13. Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
14. Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil
15. Erfahrung in internationalen oder matrixorganisierten Umgebungen wünschenswert
Benefits
16. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess