Die Aufgaben:
* Eigenständige Analyse und Bewertung der Risiken bei Auslagerungsunternehmen
* Sicherstellen der Einhaltung von internen sowie aufsichtlicher Anforderungen
* Verantwortung des Notfallmanagements (BCM), Erstellung von Auswirkungs- sowie Risikoanalysen sowie Weiterentwicklung der BCM-Prozesse
* Unterstützung der Fachbereiche bei geplanten Auslagerungen sowie bei deren Notfallvorsorge
* Regelmäßige und anlassbezogene Erstellung von Auslagerungs- und BCM-Berichten
Die Anforderungen:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein Studium sowie eine fachspezifische Weiterbildung
* Erste Erfahrungen in der Dienstleistersteuerung und im Notfallmanagement eines Finanzinstituts
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Ein Teamplayer mit einer charakterstarken Persönlichkeit und guten Kommunikations-Skills