Was Sie erwartet
1. Proaktive Kommunikation mit Kunden zur Bedarfsermittlung
2. Vertretung des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen, einschließlich Nachbereitung und Kundenansprache in Zusammenarbeit mit dem Marketing
3. Weitergabe von Marktanforderungen und Verbesserungsvorschlägen an das Produktmanagement sowie Unterstützung des Außendienstes
4. Sicherstellung der Vollständigkeit und Aktualität von Kundendaten und Kontaktprofilen im CRM-System
5. Überzeugende Darstellung von Produktqualitäten und Preisunterschieden, basierend auf fundiertem Wissen über Begriffe wie OE, OEM, OES, IAM, Original und Nachbau
6. Effektive Nutzung dieser Begriffe, um technische und kaufmännische Vorteile zu vermitteln
Was Sie mitbringen sollten
7. Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Land-/Baumaschinen, PKW, NFZ oder einer vergleichbaren Disziplin sowie ein gutes kaufmännisches Verständnis; alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit starkem technischen Verständnis und Erfahrung im Verkauf technischer Produkte
8. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich
9. Freude am Verkauf mit ausgeprägter Kontaktfreudigkeit und Eloquenz
10. Zielorientierte, gewissenhafte sowie sorgfältige Arbeitsweise
11. Lernbereitschaft und kontinuierliche Weiterentwicklung
12. Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen
Was wir Ihnen bieten
13. Moderne Arbeitsmittel wie Laptop, Tablet und Handy
14. Langfristige Karriereperspektiven in einem stabilen, eigentümergeführten und international ausgerichteten Unternehmen
15. Kollegiales Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie, „Du“-Kultur und regelmäßigen Mitarbeiterevents
16. Hohe Eigenverantwortung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen
17. Strukturierte Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
18. Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtarbeit, 30 Tage Urlaub und eine faire, leistungsorientierte Vergütung
19. Attraktive Sozialleistungen, einschließlich betrieblicher Krankenzusatzversicherung