Content trifft Strategie:
* Du entwickelst mit dem Team Inhalte für den LinkedIn-Kanal des Regionalvorstands – von der Konzeption über Foto/Video bis zur Veröffentlichung und Auswertung.
* Du begleitest interne und externe Projekte und Veranstaltungen im Bereich Business Development, analysierst Daten und bereitest Erkenntnisse strukturiert auf.
* Du gestaltest Präsentationen, Reportings und Mailings mit hohem Anspruch an Inhalt und Gestaltung.
* Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Events, Workshops und internen Meetings.
* Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Kommunikations- und Marktaktivitäten ein – kreativ, strategisch, zuverlässig.
Dein Profil
* Du hast mindestens zwei abgeschlossene Fachsemester in einem wirtschafts-, kommunikations- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiengang.
* Du interessierst Dich für Wirtschafts- und Innovationsthemen – und hast ein gutes Gespür für visuelle Kommunikation.
* Du bist routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint. Erste Erfahrungen mit Foto-/Videobearbeitung sind von Vorteil.
* Du arbeitest sorgfältig, eigenständig und verantwortungsbewusst.
* Du hast Freude an Teamarbeit, bringst eigene Ideen ein und möchtest einen Blick hinter die Kulissen eines großen Unternehmens werfen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab.
Deine Benefits
Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.