Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner für Kunden bei Fragen, Anliegen und Bestellungen
* Erfassung, Aktualisierung und Pflege von Kunden-, Lieferanten- und Artikelstammdaten
* Proaktive Kontaktaufnahme mit Kunden nach Angebotsversand
* Kontrolle und Nachverfolgung von Liefer- und Projektterminen
* Ganzheitliche Bearbeitung von Kundenaufträgen – von der Erfassung bis zur Lieferung
* Erstellung individueller Angebote auf Basis von Kundenanforderungen
* Kalkulation von Preisen unter Berücksichtigung von Einkaufskonditionen und Marktgegebenheiten
* Bearbeitung von Kundenreklamationen und Beschwerden
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
* Freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen
* Sorgfältiger Umgang mit sensiblen Daten und Terminen