Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(senior) service manager (m/w/d)

Berlin
Festanstellung
Bundesdruckerei
Manager
Inserat online seit: 9 Juni
Beschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Senior) Service Manager für den Standort Berlin.

Ihr Aufgabenbereich
Übernahme der betriebsrelevanten Aufgaben während der Entwicklung und des Betriebs von komplexen Software-Systemen (Servicekonzept, Betriebskonzept, Transition)
Aktive Mitgestaltung der servicerelevanten Vereinbarungen in Verträgen (u.a. Service Level Agreements, Leistungsbeschreibungen)
Steuerung, Überwachung und Optimierung der ITIL-Service-Prozesse (u.a. Incident, Service Request, Change und Problem Management) zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Koordination und Unterstützung der Bearbeitung von komplexen Changes, Major Incidents und Problems sowie Aufbereitung entsprechender Informationen für das Management
Verantwortung für die Identifikation von Trends und die Nutzung von Optimierungspotenzialen in der Serviceerbringung sowie für die Entwicklung von Lösungsansätzen zur stetigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit
Definition, Erstellung und regelmäßige Präsentation von Kennzahlen und Reports zur Gewährleistung der vereinbarten Service Level und Qualität
Förderung der Geschäftsentwicklung im Rahmen der Tätigkeit (z.B. Up- und Cross-Selling in der Betriebsphase)
Ihr Profil
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Service Management im IT-Support-Umfeld
Einschlägiges Fachwissen im Bereich IT-Infrastruktur und weiterer IT-Dienstleistungen und sehr gute Kenntnisse in den gängigen ITIL-Standards, idealerweise ITIL-Expert-Qualifikation
Profunde Praxiskenntnisse im Prozessmanagement und in der Prozessoptimierung sowie Erfahrungen im Projektmanagement und/oder in den gängigen Software-Entwicklungsmethoden (agile Methoden und Wasserfall-Methode)
Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und Know-how in der anschaulichen Vermittlung komplexer Sachverhalte
Sozialkompetenz, Teamgeist, Eigeninitiative sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer success manager (m/w/d) im bereich onboarding
Berlin
Festanstellung
softgarden e-recruiting GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
(senior) customer success manager m/w/d
Berlin
Festanstellung
aveato GmbH - aveato Zentrale
Manager
Ähnliches Angebot
Manager arbeitssicherheit/asu (m/w/d) berlin
Berlin
Festanstellung
Otis
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bundesdruckerei
Bundesdruckerei Jobs in Berlin
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Berlin > (Senior) Service Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern