Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
* Du verantwortest die Erstellung und Kontrolle der Tagesabrechnungen sowie die Abwicklung und Dokumentation von Bareinnahmen.
* Tatkräftig unterstützt Du uns bei der Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen im Rechnungsworkflow.
* Zudem kümmerst Du dich um die Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen in SAP sowie die Verwaltung der offenen Posten.
* Des Weiteren übernimmst Du die Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im ERP-System.
* Die Vorbereitung buchhalterischer Unterlagen für die Monats- und Jahresabschlüsse fallen ebenso in Deinen Tätigkeitsbereich.
* Weiterhin unterstützt Du uns bei bei internen Auswertungen und kleineren Controlling-Aufgaben.
Das bringst Du mit
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. im Büro, Handel oder Rechnungswesen, erste Erfahrung in der Buchhaltung oder Rechnungsprüfung – idealerweise im Logistik- oder Dienstleistungsumfeld.
* Du kennst dich mit Excel aus (Grundlagen sicher, gern auch Pivot & Co.).
* Du hast bereits mit ERP-Systemen und SAP gearbeitet – oder lernst dich schnell ein.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – für Mails, Notizen und Dokumentation.
* Du arbeitest eigenverantwortlich, denkst mit und beherrschst Zahlen ebenso wie saubere Abläufe.
* Du bist ein echter Teamplayer – zuverlässig, kommunikativ und hilfsbereit.
Geschäftsfeld
Special Delivery
Rhenus Special Delivery professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld gemeinsam mit uns zu wachsen.