Wir suchen einen Mitarbeiter für Lohn- und Debitorenbuchhaltung in Teilzeit oder Vollzeit. Die Stelle ist bei uns im Homeoffice möglich.Als Mitarbeiter für Lohn- und Debitorenbuchhaltung bei uns werden Sie Teil eines dynamischen Teams sein, das sich um die Buchhaltung und den Zahlungsverkehr kümmert. Ihre Hauptaufgaben sind:Durchführung der monatlichen GehaltsabrechnungFührung der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungVerbuchen aller anfallenden GeschäftsvorfälleKontenpflege und KontenabstimmungAbwicklung des ZahlungsverkehrsMahnwesenUnterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBÜbernahme der UmsatzsteuervoranmeldungAuftragsbearbeitung und Erstellung von Unterlagen in unserem WarenwirtschaftssystemKommunikation mit Kunden und Lieferanten (Telefon, E-Mail)Um diese Aufgaben erfolgreich auszuführen, benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:Kaufmännische Berufsausbildung (IHK), vorzugsweise als Industriekaufmann/-kauffrau bzw. Kaufmann/-frau für BürokommunikationLangjährige Erfahrung in der Lohn- Debitoren und KreditorenbuchhaltungSehr gute KommunikationsfähigkeitSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse der MS Office AnwendungenKenntnisse zur Anwendung von Warenwirtschaftssystemen; bevorzugt Business CentralTeamfähigkeitUnser Unternehmen bietet Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Bezahlung.