Ihre Aufgaben
1. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung - sorgfältig, termingerecht und unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben
2. Dabei behalten Sie stets den Überblick, wenn es um die Abrechnung von variablen Gehaltsbestandteilen, Zuschlägen oder Sonderzahlungen geht
3. Auch die Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems (AMS) gehört zu Ihrem Aufgabenbereich - von der Arbeitszeiterfassung bis hin zu Abwesenheiten
4. Als erste Anlaufstelle für Ihre Kolleginnen und Kollegen beantworten Sie Fragen rund um Arbeitszeiten, Urlaub oder Krankmeldungen
5. Im Kontakt mit Krankenkassen und Behörden wirken Sie bei der Klärung abrechnungsrelevanter Themen mit
6. Darüber hinaus gestalten Sie aktiv die Digitalisierung und Optimierung unserer HR-Prozesse mit und bringen sich in die Pflege personaladministrativer Dokumente ein
Ihre Qualifikationen
7. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal oder Finanzbuchhaltung- alternativ eine Zusatzqualifikation als Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. Personalsachbearbeiter
8. Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
9. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Entgeltabrechnung sind ein Plus, aber kein Muss
10. Interesse an HR-Themen und speziell Entgeltabrechnung
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.