Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)
Wir vermitteln unseren Auszubildenden in der dreijährigen Ausbildung grundlegende und vielfältige Qualifikationen aus kaufmännischen, dienstleistungsorientierten und gesundheitsspezifischen Themengebieten. Bei uns durchläufst du innerhalb deiner Ausbildungszeit alle für dich relevanten Abteilungen: Organisationsentwicklung, Patientenaufnahme des Ev. Die dreijährige Ausbildung findet dual statt, das bedeutet, unsere Auszubildenden besuchen an bestimmten Tagen in der Woche die Berufsschule und an den anderen Tagen sind sie in ihrer Fachabteilung im Einsatz.
August 2026 in Vollzeit) suchen wir motivierte Berufseinsteigende für die
Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d).
Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Gesundheitszentrum Physalis, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Mindestens Fachoberschulreife (FOR) oder einen vergleichbaren Schulabschluss
Interesse am Gesundheitswesen
Grundkenntnisse in Microsoft Office
Quereinsteiger und Studienabbrecher sind ebenfalls herzlich willkommen.
30 Urlaubstage pro Jahr
~ Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag BAT-KF und Jahressonderzahlung
~ Eine betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
~ Eine aktive Gesundheitsförderung (Sport & Entspannung, Gesundheitscheck, u. v. m.)
~ Viele Mitarbeitervorteile und Rabatte (Corporate Benefits, Mitarbeiterfeste, Arbeitgeberunterstütztes Fahrrad-Leasing)
Folge uns auf facebook und Instagram - @Ategris.Die Ategris GmbH verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit.