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Mitarbeiter (w/m/d) institutsverwaltung

Dresden
Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR)
Mitarbeiter
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Mit Spitzenforschung in den Bereichen ENERGIE, GESUNDHEIT und MATERIE engagieren sich rund 1.500 Mitarbeitende aus mehr als 70 Nationen am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR), um die großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.

Am Institut für Radioonkologie – OncoRay arbeiten Wissenschaftler (w/m/d) aus den Bereichen Medizin, Physik, Biologie und Informationswissenschaften gemeinsam daran, die Behandlung von Krebserkrankungen durch eine biologisch individualisierte, technologisch optimale Strahlentherapie entscheidend zu verbessern.

Zur Verstärkung des Instituts für Radioonkologie - OncoRay suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Institutsverwaltung.

Das sind Ihre Aufgaben

1. Planung, Koordination und Verwaltung der Haushalts- und Drittmittel des Instituts mittels SAP (Budgetbeantragung und -zuteilung, Überwachung von Mitteleingang und -verausgabung, Abrechnung)
2. Bearbeitung von Bestellungen mit SAP (Einholen von Angeboten, Erstellung von Bedarfsanforderungen, Überwachung Bestellverlauf, Wareneingang und Reklamationsbearbeitung)
3. Bearbeiten von Eingangsrechnungen
4. Vorbereitung des Jahresabschlusses
5. Planung von nationalen und internationalen Dienstreisen der Institutsleitung und der Mitarbeitenden des Instituts
6. Buchung von Verkehrsmitteln und Hotels
7. Anlegen und Abrechnung der Dienstreisen im Rahmen des Reisekostenrechts des Bundes
8. Verwaltung/Abrechnung Firmenkreditkarte
9. Organisation des laufenden Geschäftsverkehrs in der Institutsverwaltung (Posteingang und –ausgang, Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten, Führen der Ablage, Büromaterialverwaltung, Raummanagement)
10. Inventur Anlagevermögen und Beauftragung von Reparaturen/Wartungen

Das zeichnet Sie aus

11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Wirtschaftskauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder Büromanagement, Kaufmännische Assistenz oder vergleichbare (w/m/d)
12. Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet
13. Kenntnisse im Reisemanagement gemäß Bundesreisekostengesetz von Vorteil
14. Eigenverantwortliches Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, Engagement
15. Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit
16. Betriebswirtschaftliches und analytisches Denken und Dienstleistungsorientierung
17. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP erforderlich
18. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen

19. Ein spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus
20. Eine hohe wissenschaftliche Vernetzung und wissenschaftliche Exzellenz
21. Eine unbefristete Stelle mit einer Probezeit von sechs Monaten
22. Die Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) - u. a. 30 Urlaubstage pro Jahr, Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
23. Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf unterstützen wir mit der Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und zum mobilen Arbeiten sowie flexiblen Arbeitszeiten
24. Eine Vielzahl von Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements
25. Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über die Plattform Corporate Benefits
26. Einen Arbeitgeberzuschuss zum Deutschland-Ticket Jobticket

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.), die Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal einreichen.

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