Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Freiwilliges soziales jahr (fsj) in der altenhilfe oder im hospiz

Berlin
Freiwilligendienste - Johannesstift Diakonie
Sozial
440.500 € pro Jahr
Inserat online seit: 18 Juni
Aufgaben der Stelle

Jobbeschreibung

Anderen ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern| Zuwendung, Gespräche, Essen reichen, Schachspielen oder andere gemeinsamen Aktivitäten | In Hospizen und Pflegeeinrichtungen begegnest du Menschen mit besonderen Geschichten | 440,50 Euro Taschengeld /mtl. | 34,50 Euro Fahrtkostenzuschuss /mtl.| 25 Seminartage mit anderen FSJler *innen | 31 Tage Urlaubstage| FSJ - Ein Jahr für mich und für andere

Ihr neues Team

Du unterstützt aufgeschlossene und kompetente Teams, die Dein Engagement schätzen und sich auf dich freuen. Du wirst, als "Kolleg*in auf Zeit" in Deiner Einsatzstelle entsprechend Deiner individuellen Fähigkeiten und Interessen eingesetzt. Dabei unterstützen und begleiten Dich Fachkräfte in der Einsatzstelle, sowie wir mit dem Referat Freiwilligendienste. Im FSJ lernst du andere Freiwillige kennen, mit denen du dich an unseren Seminartagen zu Erfahrungen austauschen und Neues lernen kannst.

Ihr neues Tätigkeitsumfeld

Du gewinnst Einblick in zahlreiche Berufe im sozialen Bereich. Es ist „Ein Jahr für mich und andere“ in: Wohngruppen für dementiell erkrankte Menschen oder in Einrichtungen für Menschen, die pflegebedürftig sind. Mögliche Einsatzorte sind auch die Tagespflege, sowie das Simeon-Hospiz und das Friederike-Fliedner-Hospiz oder die Hausmeister-Assistenz. Du machst Erfahrungen mit dem Thema „Alt werden“. Du erprobst und gewinnst fachliche Kompetenzen, sowie Orientierung für Deinen beruflichen Weg.

Voraussetzungen

  • Du bist zwischen 16 und 26 Jahren alt.
  • Du bist bereit, dich auf das Thema „Alt werden“ einzulassen
  • Du bist motiviert und offen für die Vielfalt an Menschen, Aufgaben und möglichen Erfahrungen.
  • Du kannst dich in andere einfühlen und auf angemessene Weise kommunizieren.
  • Du hast ein gutes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist. Auf Dich ist Verlass.

Wir bieten Ihnen

  • Taschengeld: 440,50 Euro / Monat + 34,50 Euro Fahrkostenzuschuss / Monat
  • Wohnen: In begrenztem Umfang sind für volljährige Teilnehmer*innen WG-Zimmer zur Miete in unserer FSJ-Etage vorhanden.
  • 25 Seminartage vor Ort und unterwegs mit anderen Freiwilligen für Erfahrungsaustausch, Reflektion und neues Wissen
  • 30 Tage Urlaub/ Jahr Wir übernehmen die Sozialversicherung; auch das Kindergeld läuft im FSJ weiter.
  • Die Johannesstift Diakonie bietet verschiedene attraktive Anschlussausbildungen für soziale und pflegerische Berufe an.
  • Mit exklusiven Vergünstigungen der JSD bei namhaften Dienstleistern und Online-Shops sparst Du bei jedem Einkauf.
Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium soziale arbeit (b.a.) am campus oder virtuell
Berlin
IU Internationale Hochschule
Sozial
Ähnliches Angebot
Standortübergreifende leitung sozialer dienst (m/w/d)
Berlin
VfJ Werkstätten GmbH
Sozial
Ähnliches Angebot
Ergotherapeut:in für soziale einrichtungen in spandau gesucht
Berlin
Palabra Praxisgruppe GmbH mobiles Team
Ergotherapeut
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Sozial Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Sozial Jobs > Sozial Jobs > Sozial Jobs in Berlin > Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Altenhilfe oder im Hospiz

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern