Stellenbeschreibung
Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz. Ihre Aufgaben Monatlich Heimkostenabrechnung an Kostenträger (Pflegekassen, Krankenkassen, Bezirke und Bewohner) Ansprechpartner in allen Heimkosten-Abrechnungsfragen Vorbereitende Buchhaltung (Debitoren- u. Personalbuchhaltung) Durchführung des Forderungsmanagements und Berichtswesens Korrespondenz mit Gerichten, Behörden, Versicherungsträgern und Kranken-/Pflegekassen Pflege der Stamm- und Bewohnerdaten Allgemeine administrative Aufgaben (Bestellungen, Barkasse, Bewohneraufnahme) Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne bereits Erfahrungen in einem ähnlichen Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsgeschick, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Loyalität und Verschwiegenheit bei sensiblen Daten Sehr guter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Unser Angebot Leistungsgerechte Vergütung nach dem BRK-Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlungen Mitarbeiterprämie Fortbildungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einer Körperschaft des öffentlichen Rechts Hier Bewerben Ansprechpartner*in Herr Nahler 08771 9607-0