Hier sind Sie gefragt
1. Systematische Erfassung, Analyse und Aufbereitung von Daten zur fundierten Unterstützung von strategischen Entscheidungen auf Vorstandsebene, der Identifikation von Innovationspotenzialen sowie als Basis zur Ableitung zielgerichteter Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten
2. Evaluation von Marktpotentialen und Trendanalysen
3. Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Kunden- und Wettbewerberprofilen mit Fokus auf den Bereich MedTech
4. Interpretation der Ergebnisse, Formulierung von Key Learnings und Ableitung von Handlungsempfehlungen
5. Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Business Plänen sowie projektbezogene Unterstützung und Durchführung von Sonderanalysen
6. Aufbereitung von Markttrends, Ergebnissen für unterschiedliche Ausgabeformate zur Vermittlung an verschiedene Stakeholder
7. Enger Informationsaustausch mit relevanten Stakeholdern wie Innovation, R&D, Sales
8. Identifikation von geeigneten Maßnahmen zur Verbreitung von Marktinformationen im Unternehmen und Förderung des Austausches
9. Evaluation und Auswahl von Datenquellen, Dienstleistern und Market Intelligence Software
10. Einbringung von Marktkenntnissen und technischen/industriellen Verständnis in die Konzeption und Erstellung von Content
Damit überzeugen Sie uns
11. Abgeschlossenes Bachelor-Studium (Universität oder Fachhochschule) in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb
12. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb oder Marktforschung, idealerweise in der * Medizintechnikindustrie
13. Fundierte Kenntnisse in Marktforschungsmethoden
14. Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zur Interpretation von Daten
15. Freude an der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
16. Strategisches und konzeptionelles Denken sowie hohes Abstraktionsvermögen
17. Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Eigenmotivation
18. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
19. Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint; Power BI-Kenntnisse von Vorteil
20. Reisebereitschaft
Das bieten wir Ihnen
21. Ein kollegiales Miteinander
22. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
23. Möglichkeit zu 100% Homeoffice
24. Regelmäßige Mitarbeiterevents
25. Eine intensive Einarbeitung durch strukturierte Einarbeitungspläne und persönlichen Mentor
Interesse?