Deine Aufgaben:
1. Annahme, qualitative Prüfung und weitere Bearbeitung/Disposition der eingehenden Störmeldungen, Aufträge und Anfragen innerhalb des Vor-Ort Service
2. Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition sowie Einhaltung und Überwachung der Service Level und Eskalationsprozesse
3. Toolgestützte Steuerung sowie Unterstützung von Servicetechnikern zur Auftragserfüllung
4. Arbeitsvor- und nachbereitende Tätigkeiten, hierzu zählen die toolgestützte Prüfung der Erfüllung infrastruktureller Voraussetzungen, die Unterstützung bei logistischen Tätigkeiten inklusive der Sicherstellung der Materialversorgung sowie die Mitarbeit bei der Dokumentation von Leitungswegen
5. Kommunikation zwischen Kunden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen und Servicetechnikern
6. Beauftragung von Fremdfirmen zur Auftragserfüllung
7. Durchführung von Remote Aufträgen mit dem Kunden
8. Unterstützung bei Planung von Projekten hinsichtlich Terminierung, fachlicher Prüfung der Durchführbarkeit sowie wirtschaftlich effizienter Disposition
Dein Profil:
9. Abgeschlossene Berufsausbildung als Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
10. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im IT- und TK-Bereich
11. Kenntnisse in der Netzwerktechnik LAN-passiv, LAN-aktiv, Server und WAN
12. Kenntnisse im Projektmanagement und der Projektabwicklung von Vorteil
13. Fundierte Kenntnisse von Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken, CMDB/Asset-Management-Systemen
14. ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung wünschenswert)
15. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
16. Führerschein Klasse B erforderlich
17. Fundierte Kenntnisse mit Ticket-Systemen, Servicezeiten (SLAs), IT-Prozessen und MS-Office
Wir bieten:
18. Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr
19. Das Ziel eint uns. Dabei sind für uns ein wertschätzender Umgang miteinander sowie ein großer Teamgeist elementar
20. Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
21. Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
22. Über unsere Benefit-App stehen Ihnen ein monatliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV zur Verfügung
23. Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit und dem langfristigen Aufbau eines Wertguthabenkontos für z.B. ein Sabbatical
24. Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning
25. Neben der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen, profitieren Sie von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport und Ernährung