Stellenausschreibung
Ihre Aufgaben
Durchführen von LSt-Außenprüfungen, überwiegend bei schwierigen Betriebe (Betriebe mit mindestens 50 Arbeitnehmerinnen/ Arbeitnehmern), einschl.
1. Prüfungsvorbereitung
2. Prüfen des Abzugs von Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag, Kirchensteuer sowie Festsetzen von vermögenswirksamen Leistungen und Kindergeld
3. Erteilen von Auskünften
4. Prüfen des Steuerabzugs nach § 50 a Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 EStG
5. Erstellen von Prüfungsberichten
6. Erstellen von Haftungs- und Nachforderungsbescheiden
7. Fertigen von Prüfungs- und Kontrollmitteilungen
8. Stellungnahmen im Rechtsbehelfsverfahren
Einarbeiten von Nachwuchsprüferinnen und Nachwuchsprüfern und Betreuen von Auszubildenden.
Das bringen Sie mit
Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind
9. abgeschlossene Ausbildung nach dem Steuerbeamtenausbildungsgesetz der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für die Steuerbeamtinnen und Steuerbeamten
10. Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe Einstiegsamt der Steuerverwaltung
11. abgeleistete Probezeit
12. umfassende Erfahrung in der Steuerverwaltung
13. Bewältigung der übertragenen Aufgaben in der vorgegebenen Zeit unter Berücksichtigung der Ziele und Prioritäten
14. Anwendung von vorhandenem Fachwissen
15. Mitgestaltung von Veränderungen
16. Selbstmanagement
17. Übernahme von Verantwortung
Wir bieten Ihnen
Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen und stellenmäßigen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 11 erreicht werden. Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis richtet sich bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung nach dem TV-L.
Darüber hinaus bieten wir:
18. ein vielfältiges und gemeinwohlorientiertes Aufgabenspektrum
19. ein kollegiales Arbeitsklima
20. ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
21. individuelle Personalentwicklung
22. ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
23. eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten
24. 30 Tage Urlaub im Jahr
25. ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement
26. eine gute Anbindung an den ÖPNV
Wir freuen uns auf Sie!
Diese Ausschreibung richtet sich nur an Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein.
Das Land Schleswig-Holstein setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Deshalb können sich Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte auf diese Stellenausschreibung bewerben, auch wenn sie nicht im Landesdienst beschäftigt sind und werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.
Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.
Jetzt bewerben!
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte bis zum
an die Amtsleitung des Finanzamts Lübeck, 23560 Lübeck, gerne in elektronischer Form an
Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzbestimmungen
() entnehmen.
Für beamten- oder tarifrechtliche Fragen, Fragen zum Verfahren sowie bei fachlichen Fragen zum Anforderungsprofil und den damit verbundenen Aufgaben steht Ihnen die Geschäftsstellenleiterin, Frau Christiane Landt gern zur Verfügung.
Für eine Absprache einer eintägigen Hospitation wenden Sie sich bitte an den Sachgebietsleiter Herrn Wahnfried (Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie ()
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