Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Elternzeitvertretung für unseren Hauptsitz in Kempten einen
Social Media, Content & Event Manager (m/w/d)
Als Social Media, Content & Event Manager (m/w/d) verstärken Sie unser Marketing-Team und sind maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Markenpräsenz beteiligt. Sie arbeiten eng mit der Leitung Corporate Marketing & Kommunikation und dem Vertriebsmarketing zusammen und sind für die Organisation von Events und Messen, Content-Management und Grafik-Design verantwortlich. Außerdem betreuen Sie die Social Media Kanäle von Präg und entwickeln sie zusammen mit der Leitung Corporate Marketing & Kommunikation weiter. Dabei sind Sie unsere zentrale Anlaufstelle für kreative Ideen und deren Umsetzung.
Ihre Aufgaben:
* Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Events und Sponsoring-Aktivitäten der Präg-Gruppe
* Betreuung und Weiterentwicklung unserer Präg Social-Media-Kanäle inkl. Community Management und Performance-Analyse - Sie sind der kreative Kopf für die Kanäle
* Pflege und SEO-Optimierung von Internet- und Intranet-Inhalten
* Verantwortung für die Internetauftritte von Präg, Glanzarena und Präg Komfortbau
* Konzeption und Erstellung von Online-Content (Text/Foto/Film), SEO-Seiten und Landingpages
* Servicestelle Corporate Design/Grafik: Gestaltung von Werbematerialien, Präsentationen, Anzeigen und visuellen Inhalten
Unsere Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium oder IHK-Abschluss im Bereich Marketing, Mediengestaltung oder Grafik-Design
* Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, Social Media Management und Eventorganisation
* Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Premiere Pro)
* Erfahrung mit SEO und Content-Management-Systemen (idealerweise TYPO3)
* Kreativität, Organisationstalent und ein Gespür für aktuelle Trends
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Textsicherheit
* Sicherer Umgang mit MS Office
Wir bieten Ihnen:
* Attraktives Vergütungs- und Leistungspaket
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie VWL-Verträgen
* Givve-Sachbezugskarte
* Interessante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen
* Die Chance, die Energiezukunft aktiv mitzugestalten
* Traditionsreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur
* Modernste Arbeitsplatzumgebung und regelmäßige Teamevents
* Freier Kaffee, Tee, Wasserspender sowie frisches Obst
* Corporate Benefits und JobRad
* Fitnessraum für die Entspannung während der Pause oder nach der Arbeit
* Interne und externe Schulungen und Coachings zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Mobiles Arbeiten möglich
* Bezuschusster Mittagessen-Verpflegungsservice
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über unser Online-Portal.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der 0831 54022-73 zur Verfügung.
Sprachkenntnisse
* Deutsch