Als Teil der international tätigen Amphenol Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt Sachsenkabel innovative Glasfaserlösungen für Telekommunikation, Industrie und Rechenzentren in Europa. Sie sind technisch versiert und sie möchten die Infrastruktur für die Digitalisierung mitgestalten? Dann werden Sie ein Teil von Sachsenkabel! Erarbeiten Sie mit unseren Kunden und unserem dynamischen Team kreative technische Lösungen Ideen für die Netzwerkinfrastruktur der Zukunft.
Aufgaben
Das sind Ihre spannenden Aufgaben:
* Kundenkommunikation: Betreuung und Beratung von Kunden (schriftlich und telefonisch), eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen und Angebotserstellung im ERP-System, Klärung komplexer Anfragen mit dem Außendienst und/oder Produktmanagement, Reklamationsbearbeitung
* Administrative Aufgaben: Verträge, NDAs, Kundenzufriedenheitsumfragen, Reporting von Kennzahlen und CRM-Pflege
* Kundenmanagement: Pflege von Kundendaten, Erstellung von Analysen und Auswertungen
Qualifikation
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
* Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz
* Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Gutes Verständnis für technisch beratungsintensive Produkte und Freude am Verkauf
* Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
Sie profitieren von
einer bedarfsgerechten Einarbeitung in die Welt der Lichtwellenleitertechnik, unser ERP-System und das notwendige detaillierte Fach-Know-How zur effektiven und lösungsorientierten Kundenberatung.
Wir bieten hybride Arbeitszeitmodelle (Homeoffice), eine 38-Stunden-Woche, eine langfristige Zusammenarbeit in einem angenehmen und familiären Arbeitsklima, Entwicklungsmöglichkeiten in einer Konzernstruktur, echte Verantwortung, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Ohren, JobRad-Leasing, eine persönlichen Firmenkarte und vieles mehr!
Verstärken Sie unser Team als Mitarbeiter im Customer Service / Innendienst (m/w/d) und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Glasfasertechnologie in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
Wir sind ein führender Anbieter von glasfaserbasierten Infrastrukturlösungen, Verkabelungssystemen und Dienstleistungen mit Hauptsitz in Deutschland. Unsere kundenindividuellen faseroptischen Lösungen kommen bei Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Mobilfunk, Rechenzentren, Industrie, Veranstaltungstechnik, Sensorik und Medizintechnik zum Einsatz. Mit Entwicklungs- und Produktionsstätten in Deutschland und Nordmazedonien garantieren wir unseren Kunden in Europa höchste Flexibilität, beste Qualität und kurze Lieferzeiten. Mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz in der Planung, Entwicklung und Herstellung von glasfaserbasierten Netzwerkkomponenten stellen wir damit seit 1991 den zuverlässigen und nachhaltigen Betrieb anspruchsvoller Glasfaser-Infrastrukturen sicher. Integriert in die weltweit erfolgreich agierende Amphenol Corporation bieten wir unseren Kunden Verlässlichkeit, Skalierbarkeit und ein breites Portfolio, basierend auf einem globalen Fußabdruck.