30 Std/Wo. an 5 Tagen - ab sofort oder später - unbefristet Die Mitarbeitenden der Seniorenhilfe kümmern sich um pflegebedürftige Menschen, die Hilfe und Unterstützung zur Bewältigung des Alltags benötigen. Im täglichen Handeln leiten uns dabei die individuelle Lebenssituation sowie die Bedürfnisse jedes Einzelnen. Das Altenzentrum Maria Lindenhof in Dorsten, Teil des Diakonischen Werks Gladbeck-Bottrop-Dorsten, bietet Seniorinnen und Senioren ein liebevolles Zuhause mit spürbarer Geborgenheit und Wertschätzung. Gleichzeitig ist es ein verlässlicher Ausbildungsort für angehende Pflegekräfte. Ein unterstützendes Miteinander, engagierte Teams und individuelle fachliche Begleitung schaffen optimale Bedingungen für berufliche und persönliche Entwicklung. Die enge Zusammenarbeit mit regionalen Fachseminaren verbindet Theorie und Praxis auf hohem Niveau. Verlässlich : Vertrauensperson für Schüler:innen über den gesamten Ausbildungsverlauf Mitgestaltend : Beteiligung an einem systematischen und transparenten Auswahlprozess von Auszubildenden Fachlich fundiert : Durchführung von Anleitungssituationen (einzeln und in Gruppen) in der Region Verantwortungsvoll : Übernahme der Rolle als zweite:r Prüfer:in in praktischen Prüfungssituationen Kreativ & organisiert : Planung und Koordination von Schülerevents innerhalb der Region Kommunikativ & vernetzt : Ansprechpartner:in für den regelmäßigen Austausch mit allen Praxiseinsatzstellen Qualifiziert : Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft und absolvierte Weiterbildung zur Praxisanleitung Erfahren : Berufserfahrung in der Pflege und in der Anleitung von Auszubildenden oder Praktikant:innen Motivierend : Freude an der fachlichen und persönlichen Entwicklung von Menschen auf ihrem beruflichen Weg Neugierig & engagiert : Interesse an pflegefachlicher Weiterentwicklung und neuen Impulsen aus der Praxis Strukturiert & eigenständig : Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Gestaltung und Optimierung von Arbeits- und Ausbildungsprozessen Teamorientiert & kooperativ : Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und dem Leitungsteam der Region auf Augenhöhe Attraktive Vergütung: Wir zahlen nach Tarif – inklusive 13. Gehalt und betrieblicher Altersvorsorge, damit sich Ihre Arbeit auch langfristig lohnt Work-Life-Balance: Genießen Sie eine geregelte 5-Tage-Woche und profitieren Sie von einer flexiblen Dienstplangestaltung Digitale Erleichterung: Schluss mit der Zettelwirtschaft! Unsere moderne, sprachgesteuerte Dokumentation macht Ihre Arbeit effizienter Gemeinsame Erlebnisse: Ob Diakonieparty, Weihnachtsfeier oder Sommerfest – wir feiern die schönen Momente im Team! Exklusive Rabatte: Über unser Corporate Benefits Portal sparen Sie bei mehr als 1.500 namhaften Online-Shops Gesund zur Arbeit: Dank JobRad-Leasing klimafreundlich pendeln – plus weitere Gesundheitspräventionsmaßnahmen für Ihr Wohlbefinden Und vieles mehr! Freuen Sie sich auf weitere Vorteile, die das Arbeiten bei uns besonders machen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Für inhaltliche Rückfragen zum Stellenangebot steht Ihnen Kerstin Schönlau unter der Rufnummer 02043- 2965-115 gerne zur Verfügung.