Berater Kundenservice Logistik (m/w/d)Das ist das Arbeitsumfeld:Als Berater:in im Kundenservice Logistik bist Du Teil eines dynamischen Teams und bearbeitest alle Auftrage rund um die Themen Softwarenutzung, Lizenzierung und Datentransfers. Zusatzlich beratst Du unsere Kund:innen zu allen Produkten und Dienstleistungen der DATEV und unterstutzt bei deren Bestellung. Daruber hinaus gestaltest Du Prozesse in Deinem Arbeitsumfeld mit und beteiligst Dich in neuen digitalen Aufgabenfeldern.Das sind die Aufgaben: * Du leistest telefonischen und schriftlichen Kundenservice und beratst bei komplexen Fragestellungen. * Du bearbeitest Auftrage unserer Kund:innen und setzt diese in den Servicewerkzeugen um. * Du ubernimmst fur Dein Team organisatorische Aufgaben und unterstutzt bei administrativen Tatigkeiten und Projekten. * Du analysierst bestehende Serviceprozesse und bist mitverantwortlich fur deren Umsetzung und Optimierung in einem digitalen Umfeld. * Du bist ein Teil des Wandels in die Online Welt und gestaltest diesen aktiv mit. * Du bringst Dich mit neuen Ideen und dem Blick uber den Tellerrand in das Team ein und unterstutzt die Zusammenarbeit.Das suchen wir:Erforderliche Skills: * Du hast erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein IT Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) absolviert oder verfugst uber eine vergleichbare Qualifikation. * Du kannst Dich in komplexe Sachverhalte schnell eindenken und besitzt ein gutes Verstandnis fur betriebswirtschaftliche Ablaufe. * Du kommunizierst im schriftlichen und mundlichen Bereich souveran und meisterst auch kritische Gesprache. Idealerweise hast Du Erfahrungen im Kundenservice. * Du hast Spas an der Optimierung von Prozessen und Verfahren, um den Kundenbedurfnissen bestmoglich nachzukommen. * Du bringst Analytik und Pragmatismus mit, lernst mit groser Freude Neues und optimierst Bestehendes. * Du arbeitest strukturiert und selbststandig. * IT Knowhow: Du hast Erfahrungen mit BI Werkzeugen, wie z.B. Excel, SAP Business Objects oder SPSS.Erlernbare Skills: * Die fachlichen Kenntnisse uber Produkte und Prozesse im Service Logistik entwickelst Du zusammen mit Deinen Pat:innen on the job. * Neben einer individuellen Einarbeitung bieten wir Dir zahlreiche Entwicklungsmoglichkeiten, wie die Ubernahme weiterer Aufgaben und verantwortungsvoller Projekte (idealerweise hast Du hier bereits Erfahrungen).Das bieten wir: * Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie weitere finanzielle Anreize * Groses Angebot an fachlichen und personlichen Weiterbildungen innerhalb und auserhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Vernetzen und gegenseitigen Lernen * Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch die Moglichkeit zur Arbeit im Homeoffice an einzelnen Tagen (ggf. nach der Einarbeitung) im Sinne einer mobilen, ortsunabhangigen Tatigkeit innerhalb Deutschlands inkl. der dazugehorigen technischen Ausstattung * Und vieles