Karriere in der Sozialversicherungsfachangestellten
Als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) arbeitest du in einem service- und kundenorientierten Beruf. Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden, die Durchführung von Verfahren und die Kommunikation mit verschiedenen Fachbereichen.
Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, benötigst du ein starkes Wissen über Sozialrecht, Sozialversicherung und die rechtlichen Grundlagen im Gesundheitswesen. Darüber hinaus solltest du kommunikativ sein, Kritikfähigkeit besitzen und flexibel agieren können.
Die wichtigsten Aufgaben:
* Beratung von Kunden in sozialen Angelegenheiten
* Durchführung von Verfahren nach den geltenden Vorschriften
* Kommunikation mit anderen Fachbereichen
Erwartete Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse in Mathematik und Deutsch
* Fähigkeit zur genauen Dokumentation und Sicherstellung der Datenintegrität
Vorteile:
* Hohe Ausbildungsvergütung
* Möglichkeit zur Selbstentwicklung und Weiterbildung
* Zusammenarbeit in einem teamorientierten Umfeld